Underhill hat geschrieben:Noe - Die "Anleitung" von Acid habe ich dafuer nicht benutzt... Es ist eine komplette Neuentwicklung - Dumm von mir oder?

Tut mir leid, aber das kannste Deine Oma erzählen. Die glaubt Dir das vielleicht. Du hast Deine Zusätze immer genau hinter $interests wo auch Acid in seiner mod_profile-Anleitung beschreibt, wie man ein neues Profilfeld erzeugt.

Aber egal...
Underhill hat geschrieben:Hmm - das sehe ich jetzt nicht so:
Zum einen mal sind das halt die Spielregeln der Community XING deren Teilnahme natuerlich immer freiwillig ist. Zum zweiten musst du auch davon ausgehen, dass es IT-Communities gibt, die wirklich erst gemeint sind und die Zielgruppe auf erwachsene Menschen ausgerichtet ist. Klar fuer so ein "Funpic-mal-eben-klick-schnell-zusammen-Forum-fuer-meine-Schulklasse-und-beschwere-mich-dann-bei-phpbb.de-weil-es-nicht-richtig-'funzt'"ist diese Idee auch nicht gemacht...

Du vergisst, dass diese "erwachsenen" Boards auch von Gästen gelesen werden können. Im XING kann niemand meinen Nick cYbercOsmOnauT mit meinem kompletten Realname in Zusammenhang bringen, denn dort wird ausschliesslich mit dem Realname gearbeitet (ausser beim Login).
Nun bin ich hier mit meinem Pseudonym, auf XING mit echtem Namen und auf dem Board für reife Menschen melde ich natürlich mein Pseudonym an und gebe meinen echten Namen in mein XING-Profilfeld ein.
Google lebe hoch. Man suche nach cYbercOsmOnauT.. klicke ein wenig durch die Hits.. finde das Board.. ui.. ein XING-Profilfeld.. da ist ja der Name..
Mich persönlich würde das nicht stören. Meinen Namen kennt eh fast jeder. Aber nicht jeder ist so wie ich und für mich ist Datenschutz ein sehr wichtiges Thema.