Beiträge in "Letzte Beiträge" anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

grandus hat geschrieben:ich habe das phpBB3 forum installiert und möchte die letzten beiträge in der "Letze Beiträge" anzeigen lassen. [...] habe das mod runter geladen und die anleitung gelesen.. nur stellenw wie z.b.:{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR} finde ich nicht. (habe alles gaaaanz langsam durchgeschaut)
Nachdem Du alle Dateien gedownloadet hast, kannst Du diese dann alle durchsuchen. Es gibt Programme, mit denen kann man fix alle diese Dateien nach bestimmten Inhalten durchsuchen. Siehe hier und bspw. hier! Leider verstehe ich nicht was Du meinst. Du schreibst, dass Du die letzten Beiträge anzeigen möchtest über "Letzte Beiträge". So einen internen Link kann ich aber nicht finden. Meinst Du den internen Link "Neue Beiträge" auf der Indexseite oben?

Und was soll da konkret anders funktionieren, wenn man auf diesen Link klickt? Eine gewisse Vorstellung von dem, welche Funktion Du erwartest, müsste ich schon haben. Aber vielleicht gefällt Dir meine Version der Auflistung aller Beiträge mit einem Suchlink, der alle Beiträge auflistet; die neuesten ganz oben.

Dazu stellst Du im Adminbereich (links unten) die Suchfunktion so ein, dass Fulltext-Native gewählt ist, und die Mindestlänge des Suchbegriffs und die Schwelle für häufig vorkommende Wörter jeweils auf Null 0 eingestellt ist. Und vielleicht am besten auch noch die Mindestlänge für Suche nach Benutzernamen auf Null stellen!

Wenn Du dann nach dem Wildcat bzw. dem Sternchen * mit der erweiterten Suchfunktion suchst; und unten einstellst, dass die Suchergebnisse als Beiträge angezeigt werden sollen, erhältst Du eine Such-URL, die Du im Forum verlinken kannst. Siehe dazu die Indexseite meines Forums, wo ich regen Gebrauch von dieser Methode gemacht habe: Klick!

Und weil ich in meinem Forum was am System entsprechend veränderte, werden bei meinem Forum bei dieser Suche nach Beiträgen sogar die frisch editierten Beiträge auch ganz oben aufgelistet: Klick!
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

grandus hat geschrieben:
habe das mod runter geladen und die anleitung gelesen.. nur stellenw ir z.b. :

{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}

finde ich nicht.
Du arbeitest die falsche Installationsdatei ab.

Die gesuchten Stelle mußt und kannst Du NUR DANN finden, wenn Du schon eine alte Version des Mod installiert hast und ein Update machen willst. ;)

Wenn Du den Mod zum ersten Mal installierst, mußt Du nur den Anweisungen in install.xml folgen. Den Contrib-Ordner kannst Du ignorieren.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

siberia-angel hat geschrieben:
grandus hat geschrieben:{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}

Die zeile finde ich nicht einmal in der gesamten installations datei
ansonsten funktioniert der mod einwandfrei. vll solltest du alles noch einmal komplett in ruhe durch gehen
Die Zeile war mal in einer alten Version enthalten, 0.2.1 oder so müsste das gewesen sein.
kein Support per PN
Vino
Mitglied

Beitrag von Vino »

i habe alles richtig installiert und sql auch richtig gemacht , aber bei mir zeigt er die topics im index nicht an , woran liegt es ?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Cache geleert?
kein Support per PN
Vino
Mitglied

Beitrag von Vino »

edit: hab noch mal die installiert , jetzt funktioniert es :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“