Check Boxen Problem Intro und Portal

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Check Boxen Problem Intro und Portal

Beitrag von vbboard »

So, ich habe beim Intro und Portal Mod im Admin Bereich zu den jeweiligen Boxen (Aktiviert & Deaktiviert) noch eine gemacht also sinds 3.
Das sieht in der TPL z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

   <tr> 
      <td class="row1">{IntroPortaltext22}:<br><span class="gensmall">{IntroPortalAdmin22}</span></td></td> 
      <td class="row2"><input type="radio" name="webmaster_active" value="1" {webmaster_active_ENABLE} /> Linke Spalte&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="webmaster_active" value="2" {webmaster_active_ENABLE1} /> Rechte Spalte&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="webmaster_active" value="0" {webmaster_active_DISABLE} /> {L_DISABLED}</td> 
   </tr>  
Und in der php so:

Code: Alles auswählen

$webmaster_active_yes = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_yes1 = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_no = (!$new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
und weiter unten so:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array( 
"webmaster_active_ENABLE1" => $webmaster_active_yes1, 
"webmaster_active_ENABLE" => $webmaster_active_yes, 
"webmaster_active_DISABLE" => $webmaster_active_no, 
) 
);  

das funktioniert bei der Belegung der Mysql Datenbank mit den Werten soweit auch, doch wenn ich jetzt die erste Check-Box auswähle und das ganze absende und später den Adminbereich vom Portal Mod wieder aufmache wurde das in den Check-Boxen nicht übernommen, da steht dann das ich das 2te angekreuzt hätte.

Weiß einer wie ich die Abfrage mit 3 Boxen mache, aber dennoch wenn man was auswählt das später auch so da steht? Da die Übernahme in die Datenbank ja funktioniert.

cYbercOsmOnauT meinte dazu im anderen Thread
Das hier

Code: Alles auswählen

$webmaster_active_yes = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_yes1 = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_no = (!$new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
ist falsch. Jeder Wert ungleich 0 ist TRUE, somit sind die beiden oberen Zeilen immer gleich.
Versuch mal dies

Code: Alles auswählen

$webmaster_active_yes = ($new['webmaster_active'] == 1) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_yes1 = ($new['webmaster_active'] == 2) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_no = (!$new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
Grüße,
Tekin

doch das hat auch nicht funktioniert
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

*push* keiner eine Ahnung?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Check Boxen Problem Intro und Portal

Beitrag von Boecki91 »

vbboard hat geschrieben:cYbercOsmOnauT meinte dazu im anderen Thread
Dann führe das Thema doch auch da fort.

Ach ja stimmt es wurde gelöscht weil es zu dringend (24h Bumping) war.

Wie sieht denn die die DB-Tabelle nach dem absenden aus, was pasiert wenn du etwas anderes auswählst? Was wenn du alles was wenn du ....?

Teste das bitte erstmal alles, eventuell verspringst du dich warum auch immer um einen nach unten.

Und was genau funktioniert nicht.

Ich meine du bietest Forenhosting an, von so einem erwarte ich das er sich
1. An Regeln hält
2. Etwas bessere Fehlerbeschreibungen macht als "funktioniert nicht"
3. Eigeninitiative zeigt
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

also die tabelle in der mysql datenbank musste bis jetzt immer nur 0 und 1 aufnehmen doch ich hab jetzt noch das 3te feld hinzugefügt so muss die tabelle auch noch 2 aufnehmen also die werte jeweils.
0 = deaktiviert
1 = linke spalte
2 = rechte spalte
in die datenbank wird das ganze übernommen.
ich hab mir auch schonmal als vergleich die board_config.php angeschaut und es so wie da versucht aber dann ging es nicht mehr.
mfg
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

du hast eine weiter Spalte hinzugefügt?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

also das portal hat ja 3 spalten links, mitte und rechts zum verwalten ob das jeweilige feld links oder rechts ist habe ich im portal schon geändert funktioniert soweit auch,
vorher gab es den status 0 und 1 wenn 1 war war das jeweilige feld im portal aktiviert.
so dann hab ich alle felder nach links gepackt also links = 1 und rechts die felder hinkopiert. und halt mit rechts = 2
im admin bereich wird das so wie vorher gespeichert:
feld name = 0 bedeutet deaktiviert
feld name = 1 bedeutet links
feld mane = 2 bedeutet echts
wobei es vorher eben nur die werte 0 und 1 gab und jetzt halt auch noch 2
mfg

edit:
zb:
forumview_active = 0

die tabelle nutzt für die texte also forumview_active varchar(255)
und für die zahlen text
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

*zaghaftes push*
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

*push*
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

*push*
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Geht's jetzt hier weiter?

Also das klappt so nicht:

Code: Alles auswählen

$webmaster_active_yes = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : '';
$webmaster_active_yes1 = ($new['webmaster_active']) ? 'checked="checked"' : ''; 
$webmaster_active_yes und $webmaster_active_yes1 sind immer gleichzeitig auf checked oder eben nicht. Bei Radiobuttons gibt es aber nur einmal checked und das Letztgenannte gewinnt.
es wird hier aber nur auf Ja oder Nein geprüft. Das sind leider nur 2 Zustände.. Du brauchst aber 3.

check das mal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“