Hallo miteinander!
Ich habe vor ein paar Wochen das phpBB 3.0 installiert und bin sehr zufrieden (http://www.brasil-suica.ch). Leider funktioniert das Suchsystem nicht. Egal was ich da eingebe, bekomme immer die gleiche Antwort: "das Wort wurde bei der Suche ignoriert, da es zu gängig ist". Was soll ich machen? Soll ich "Fulltext mysql" oder "Fulltext native" einstellen? Wenn ich "Fulltext native" auswähle, welche ist die richtige Einstellung?
Danke!!!
Alex
RIESIGES PROBLEM: DAS SUCHSYSTEM FUNKTIONIERT NICHT!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
unten gibt es noch ein entscheidendes Feld, wenn du "fulltext_native" auswählst.
unten gibt es noch ein entscheidendes Feld, wenn du "fulltext_native" auswählst.
Verändere also diesen Wert entsprechend, dann passiert dir das nicht mehr.Schwelle für häufig vorkommende Wörter:
Wörter, die in einem größeren prozentualem Anteil von Beiträgen enthalten sind, werden als häufig vorkommende Wörter angesehen. Häufig vorkommende Wörter werden in Suchanfragen ignoriert. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein. Die Funktion greift nur, wenn mehr als 100 Beiträge existieren.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: RIESIGES PROBLEM: DAS SUCHSYSTEM FUNKTIONIERT NICHT!
Wenn du jetzt noch mitteilen würdest welcher Beitrag das war, dann wäre das für andere auch hilfreich.
Hatte es damit probiert und klappt auch nicht http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=182202
Hatte es damit probiert und klappt auch nicht http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=182202
-
- Mitglied
Re: RIESIGES PROBLEM: DAS SUCHSYSTEM FUNKTIONIERT NICHT!
Bei mir hat es nicht funktioniert mit dem umstellen des Wertes nach < 5.
Habe nun als verwendetes Backend "Fulltext MySQL" ausgewählt. Damit geht es nun einwandfrei.
Hat das irgendwelche Nachteile?
Habe nun als verwendetes Backend "Fulltext MySQL" ausgewählt. Damit geht es nun einwandfrei.
Hat das irgendwelche Nachteile?