ä ö ü werden nicht angezeigt! Hilfe!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fupp

ä ö ü werden nicht angezeigt! Hilfe!

Beitrag von Fupp »

Hallo!
Ich habe ein Board installiert und festgestellt, dass alle ä ü ö in der Board beschreibungen durch ",*, etc angezeigt werden.

Kann ich das irgendwie umstellen, sodass z.B. das Wort löschen nicht mehr l"schen angezeigt wird??

Sieht ja sonst doof aus ;-)

Gruß
FuppFupp
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Hast du vielleicht ne englische Version vom Board?

Ich kann mir das eigentlich nicht erklären...
...
Fupp

Beitrag von Fupp »

Ich habe das Board von hier runtergeladen und habe somit das englische und das deutsche sprachpaket drin.
Habe daran aber nichts verändert, ist original wies zum downloaden war.
Habe nen Mac, kann das daran liegen?
Fupp

Beitrag von Fupp »

Also ich habe noch immer nciht herausgefunden, warum das nicht klappt. Mein Board zeigt einfach keine ä ü und ö`s

Hier der Link zum selber gucken:
http://www.ese-kassel.de/phpBB2/

Hoffe Ihr habt noch ein paar Tips für mich!!
Ich habe auch schon das Deutsche Language Pack neu installiert. Hilft aber nix :(
Fupp

Beitrag von Fupp »

Hallo?
Weiß denn keiner einen Rat??

Das Board kann ich doch do nicht benutzen!! :(

Hab schon alles probiert:
Language Pack neu,
Board neu,
mehr fällt mir nicht ein.

Kennt sich keiner damit aus?
Ist es evt. ein Header problem mit der Konvertierung? Hab das mal gelesen irgendwo, weiß aber nicht was es damit auf sich hat...
Walter aus Wien

Beitrag von Walter aus Wien »

[quote="Fupp"]Hallo?
Weiß denn keiner einen Rat??
quote]
Deine Datei = lang_main.php, dürfte defekt sein. du findest sie unter phpBB2/language/lang_german.(kannst ja reinschauen, ob da die umlaute vorhanden sind. ich glaube nicht.)
am besten lade dir dann den deutschen language_pack von hier neu runter und überschreibe damit die Datei = lang_main.php in deinen Ordner und vergiss nicht, sie auch auf deinen Server hochzuladen.
Gruß
Walter
Walter aus Wien

Beitrag von Walter aus Wien »

@Fupp

Wenn du willst, dass sich jemand in deinem Forum registriert, sollte er schon die Möglichkeit haben,bei der Einverständniserklärung, sich damit Einverstanden zu erklären, derzeit steht ja nur: Ich bin mit diesen Konditionen nicht einverstanden.
Gruß
Walter
Gast

Beitrag von Gast »

ok werd ich mal neu installieren....
Hab jetzt auch gefunden auf www.phpbb.com dass es ein bug von 2.0.4 ist, der in 2.0.5 behoben wird.

@Walter

Das ist ja merkwürdig, habs gesehen.
War bis vor ein paar Tagen noch nicht da, hatte nämlich einen test user registriert ohne probleme.

Naja werd nochmal neu istallieren.
Fupp

Beitrag von Fupp »

ok problem gelöst, lag am ftp client der hat das verwurschtelt, hab nen anderen genommen. nun gehts.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“