Prob mit phpBB2.0.5

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Papa_Joe
Mitglied

Prob mit phpBB2.0.5

Beitrag von Papa_Joe »

Hi liebe freunde, helfer und supporter!

Ich habe das phpBB 2.0.5 mit Intro+Portal mod.illusion style,Nav-bar und dem wer ist online mod!

Und es geht auch alles wunderbar.
Nur wenn ich auf login/logout gehe erscheint immer eine Blankseite.
Also der Login/logout funzt, das heisst wenn man danach im broser auf zurück geht und aktualisiert ist man ein/ausgeloggt nur halt das man immer auf die Blankseite kommt stört mich!
Eigentlich hatte ich bei keinem der mods etwas an der login.php geändert und ich habe auch schon testweise eine original login.php hochgeladen aber dennoch der gleiche fehler.
Da die fuktion selber ja wunderbar geht muss es an irgendeiner definition oder zuweisung in der login.php liegen und e4s wäre wirklich super toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Falls dieses problem schonmal gepostet wurde bitte ich dies zu entschuldigen und mir den link zur lösung des Üroblems zu posten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch für eure mühen und hilfen also thx und many Greetz Papa
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Leute ich möchte ja wirklich nicht drängeln und quängeln.

Aber weiss den wirklich niemand von euch wie ich das in der portal.php einrichten kann das beim Login/logout meines Boards keine blankseite mehr kommt???
Oder anders gefragt wo wird in der login.php (oder auch woanders) denn definiert welche url beim login/logout aufgerufen wird bzw. redirected wird???
Denn der login/logout geht wie gesagt nur das man dabei auf eine blankseite gelangt!

Hoffentlich ist noch einer von euch so nett und gibt mir nen tipp!
Erbarmt euch leute und helft mir bitte.

Greetz Papa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Leute ich möchte ja wirklich nicht drängeln und quängeln.
Dann mache es nicht :roll: Das hier ist ein Forum und KEIN Chat! Mindesten 24h warten bevor du anfängst dein Thema hochzuposten.

Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration
Domainname und Pfad sind korrekt? (Groß-/Kleinschreibung beim Pfadnamen beachten)
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Du hast ja recht @ Mister-X, also sorry fürs drängeln :oops:
Und erstmal danke für deine antwort:-)
Und der Pfad+domain sind richtig: http://XYZXYZ.com

und als path /phpBB2/

Nur geht es leider trotzdem nicht:-(
ich bin wirklich am verzweifeln denn wenn sich ein neuer user reggt dann muss er sich ja auch einloggen bevor er zukünftig automatisch eingeloggt ist und wenn sie dann immer auf ne blankseite kommen könnt ihr euch ja sicherlich ausmalen was dies bedeutet :-( richtig das sie größtenteils wieder gehen.
Also bitte gebt meinen fall nicht auf auch wenn ich so unhöflich war zu drängeln (wie gesagt sorry geschah einfach aus verzweiflung) denn ich bin mit meinem Latein wirklich so ziemlich am ende!
Wie gesagt der Login/logout funzt ja auch soweit nur das man weitergeleitet wird auf eine blankseite!
Und dies möchte ich irgendwie ändern so das unsere user auch endlich in der lage sind sich normal einzuloggen.
Oder mal anders gefragt wo in der login.php denn definiert auf welche url man weitergeleitet wird?
Oder woran könnte es liegen?
Bitte jeden vorschlag den ihr habt für mich posten denn wie heisst es so schön ein ertrinkender greift nach jedem strohhalm.
Also danke für eure mühe und ich werde den ganzen tag lang reinschauen ob einer von euch lieben ne idee für mich hat.

also thx und greetz Papa

P.S.:
@ Mister x danke auch nochmal für deinen support den du mir bezüglich des portals geliefert hattest :-)
und ich werde jetzt brav sein und nicht mehr drängel denn auf unseren Boards erwarten wir ja selbiges :-)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

lösche bei der Domain mal das http:// weg :)
Papa_Joe
Mitglied

Beitrag von Papa_Joe »

Oh man Hab vielen vielen Dank mister X!

Ich könnte meinen kopf nur noch gegen die wand hauen *gg*
Seit drei tagen studiere ich nun akribisch die login.php und alle anderen dateien die hieran beteiligt sein könnten und dann war die lösung die ganze zeit so greifbar nah.
Ich schäme mich in grund und boden.
Nun kann ich endlich voller stolz behaupten das ich ein 100% funktionstüchtiges forum habe :grin:

Mein ewiger dank und natürlich auch der meiner user wird dir ewig gewiss sein mein lieber!
Und jetzt brauche ich euch bis zum nächsten update nicht mehr auf den senkel gehen *gg*

Vielen dank nochmal an alle die mir auf diesem baord geholfen haben ich werde euch und dieses board aufjedenfall weiter empfehlen und phpBB sowieso *gg*

Also mille Grazie amico mio und greetz papa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“