Hintergrundbild funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundbild funktioniert nicht
Frage:
Bei der Style-Einstellung Hintergrundbild, was wird da als relativer Pfad vorausgesetzt?
Ich dachte immer templates/images/.
Also kopier' ich mein Hintergrund bground.jpg in den Ordner images/ des Styles Blue und gebe als Einstellung nur 'bground.jpg' an.
Trotzdem bleibt mein Hintergrund weiß.
Unnu?
Bei der Style-Einstellung Hintergrundbild, was wird da als relativer Pfad vorausgesetzt?
Ich dachte immer templates/images/.
Also kopier' ich mein Hintergrund bground.jpg in den Ordner images/ des Styles Blue und gebe als Einstellung nur 'bground.jpg' an.
Trotzdem bleibt mein Hintergrund weiß.
Unnu?
hintergrundbild
schon klar: das ist ein enorm informativer satz...musste in der *.css definieren
da steht dann unter body:
{background-image: images/bground.jpg; ...}
deshalb geh ich auch davon aus, dass /images/ automatisch eingefügt wird. passiert trotzdem nix
- Onkel Sven
- Mitglied
hm unglaublich der Fehler ist immernoch drin, damit das Hintergrundbild angezeigt wird musst du ersmal folgende Änderung machen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=101144#101144
und dann das Bild in phpBB2/templates/subSilver/images/ kopieren und im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten einfach nur den Bildnamen angeben (z.B. blub.gif)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=101144#101144
und dann das Bild in phpBB2/templates/subSilver/images/ kopieren und im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten einfach nur den Bildnamen angeben (z.B. blub.gif)
hiho,
ich hab einn anderes phpBB forum (unter Forum) gesehen, wo Bilder auch für die Tabellenköpfe ect benutzt wurden. mich würde interessieren, wie das geht
[/url]
ich hab einn anderes phpBB forum (unter Forum) gesehen, wo Bilder auch für die Tabellenköpfe ect benutzt wurden. mich würde interessieren, wie das geht