Private Messages nicht gleich aktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mahou
Mitglied
Private Messages nicht gleich aktivieren

Beitrag von mahou »

Öhm, sorry wenn dazu schon irgendwo was steht, hab nix gefunden.

Gibt es einen Mod mit dem man "automatisieren" kann das ein Mitglied erst dann PM's versenden kann wenn er z.B. mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben hat ? Derzeit stelle ich bei jedem Mitglied das sich anmeldet die PM's aus bis die bestimmte Menge an Posts erreicht ist, und dann stelle ich es wieder um. Ist ziemlich umständlich.

Danke
mahou
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Ich hab gerade mal bei phpbbhacks.com geguckt, aber ncihts gefunden, kannst ja selber nochmal gucken. Mir ist so ein Hack auch nicht bekannt, was aber nicht heisst, das es ihn nicht gibt !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schritt 1: Standardeinstellung ändern

öffne ./includes/user_register.php, suche dort

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
und ändere ganz am Ende

$user_style, 0, 1, ";
in

$user_style, 0, 0, ";
Schritt 2 folgt...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schritt 2: PN aktivieren:

öffne ./includes/functions_post.php, suche

if ($mode != 'poll_delete')
	{
		$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
			SET user_posts = user_posts $sign 
			WHERE user_id = $user_id";
		if (!$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION))
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
	}
und ändere es in

if ($mode != 'poll_delete')
	{
			SET user_posts = user_posts $sign 
			WHERE user_id = $user_id";
		if (!$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION))
		{
		}
		if ($mode != 'delete')
		{
				SET user_allow_pm = 1 
				WHERE user_id = $user_id AND
					user_posts >= 10";
			if (!$db->sql_query($sql))
			{
			}
		}
	}
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Danke Phillip, das werde ich versuchen.

Nur mal aus Neugier, Schritt Zwei kann ich mir erklären, was aber bewirkt Schritt Eins ?

Gruß
mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Super, funktioniert, habe es getestet. Vielen Dank noch mal

mahou
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

mahou hat geschrieben:Nur mal aus Neugier, Schritt Zwei kann ich mir erklären, was aber bewirkt Schritt Eins ?
Schritt eins ändert einfach nur die Standardeinstellung der PNs auf deaktiviert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Aha, danke.

mahou
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“