Fehlermeldung beim Anlegen eines Themas
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Jünger Caritas
- Mitglied
Fehlermeldung beim Anlegen eines Themas
Hallo,
habe soeben das phpbb installiert und auch gleich ein paar Foren angelegt. Hat soweit auch alles geklappt.
Sobald ich aber in eines der Foren posten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Could not insert new word matches
DEBUG MODE
SQL Error : Incorrect syntax near the keyword 'INTO'.
INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 5, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('test2')
Line : 249
File : c:\inetpub\wwwroot\SAPPortal\common\iView_runtime\caritas\phpBB2\includes\functions_search.php
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Alex
habe soeben das phpbb installiert und auch gleich ein paar Foren angelegt. Hat soweit auch alles geklappt.
Sobald ich aber in eines der Foren posten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Could not insert new word matches
DEBUG MODE
SQL Error : Incorrect syntax near the keyword 'INTO'.
INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 5, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('test2')
Line : 249
File : c:\inetpub\wwwroot\SAPPortal\common\iView_runtime\caritas\phpBB2\includes\functions_search.php
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Alex
-
Jünger Caritas
- Mitglied
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß ja nicht, ob das so das gelbe vom Ei ist.Dascon hat geschrieben:Lösche mal bei "INSERT IGNORE INTO" (Zeile 243 von functions_search.php) das IGNORE
http://www.mysql.de/doc/de/HANDLER.html
Doch, das ist ein Bug im phpBB.Henne23 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das so das gelbe vom Ei ist.Dascon hat geschrieben:Lösche mal bei "INSERT IGNORE INTO" (Zeile 243 von functions_search.php) das IGNORE
http://www.mysql.de/doc/de/HANDLER.html
-
Jünger Caritas
- Mitglied