Funktionsrefere
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Funktionsrefere
gibs sowas über alle phpbb Funktionen?
Wenn nein zwei einfache fragen:
1. Mit welchen Funktionen baut phpbb eine Verbindung zur datenbank auf, mit welcher sendet es queries und mit welcher holt es die ergebnisse ab? Da wirds ja bestimmt ein objekt o.ä. geben.
2.Welche Sessionvariablen muss ich setzen, damit mich das forum als angemeldet interpretiert? Ich meine falls ich zu beispiel ne eigene loginseite schreiben will. Das hab ich beim besten willen nicht rausgekriegt.
Wenn nein zwei einfache fragen:
1. Mit welchen Funktionen baut phpbb eine Verbindung zur datenbank auf, mit welcher sendet es queries und mit welcher holt es die ergebnisse ab? Da wirds ja bestimmt ein objekt o.ä. geben.
2.Welche Sessionvariablen muss ich setzen, damit mich das forum als angemeldet interpretiert? Ich meine falls ich zu beispiel ne eigene loginseite schreiben will. Das hab ich beim besten willen nicht rausgekriegt.
-
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/features.phpmwoidt hat geschrieben:gibs sowas über alle phpbb Funktionen?
http://www.phpbb.de/doku.php
Aus der includes/db.phpmwoidt hat geschrieben:1. Mit welchen Funktionen baut phpbb eine Verbindung zur datenbank auf,
Code: Alles auswählen
// Make the database connection.
$db = new sql_db($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname, false);
Dazu schau dir mal die includes/functions.php an.mwoidt hat geschrieben:mit welcher sendet es queries und mit welcher holt es die ergebnisse ab? Da wirds ja bestimmt ein objekt o.ä. geben.
Aus der index.phpmwoidt hat geschrieben: 2.Welche Sessionvariablen muss ich setzen, damit mich das forum als angemeldet interpretiert? Ich meine falls ich zu beispiel ne eigene loginseite schreiben will. Das hab ich beim besten willen nicht rausgekriegt.
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
-
Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber der Username sollte meiner Meinung nach immer in dem Array $row gespeichert werden.mwoidt hat geschrieben:Wenn ich mal kurz fragen darf. Also $userdata ist eine in der session registrierte variable. Es ist ein Array, wo unter anderem die ip des clients dwrinsteht. Muss nich noch irgendwo der Username bzw. userid stehen?
$row['username']
- Henne
$userdata['username']
-
Ich habs jetzt mal ausgearbeitet. $userdata umfasst folgende Elemente:
$userdata-Ausgabe:
$userdata-Ausgabe:
[user_id]