Adminbereich funktioniert nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Adminbereich funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast »

Hi,
nachdem ich im adminbereich bei den cookies was umgestellt hab, hab ich mich neu eingeloggt und wollte zurück in den adminbereich, doch im komme nicht mehr rein:
Diese Seite kann nicht angezeit werden.

Was kann ich dagegen tun ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du hast vermutlich die sicheren Cookies aktiviert...
Musst du in der DB direkt ändern. Schau mal hier rein: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin in phpmyadmin drin, ich weiss nur nicht wie ich das bearbeiten soll:
Falls du dich gar nicht im Forum einloggen kannst, musst du die Daten manuell in der Datenbank ändern (das geht z.B. mit phpMyAdmin). Die Daten sind in der Tabelle phpbb_config (wenn dein Prefix phpbb_ ist) unter folgenden Namen (config_name) gespeichert:
Zitat:
Cookie Domain: cookie_domain
Cookie Name: cookie_name
Cookie Pfad: cookie_path
Cookie Secure: cookie_secure (Wert: 0=normal, 1=SSL)
Domainname: server_name
Server Port: server_port
Script Pfad: script_path
[/quote]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh in die Tabelle phpbb_config und lasse dir die Datensätze anzeigen. Du findest dann immer ein Paar von Option (erste Spalte) und Einstellung (zweite Spalte). Suche dann die Option 'cookie_secure' und bearbeite den entsprechenden Datensatz. Ändere dabei den zweiten Wert (config_value) von 1 auf 0.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“