bug oder feature von 2.0.7 (thema auswählen)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
198423
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2004 11:37

bug oder feature von 2.0.7 (thema auswählen)

Beitrag von 198423 »

Hi!

wenn man als gast ein thema ließt und dann auf quote drückt und sich anmeldet erscheint diese meldung: "Du musst ein Thema für deine Antwort auswählen" . anscheinend vergisst das script das thema in das man posten wollte. das war bei 2.0.6 noch anders und taucht erst seit dem update auf 2.0.7 auf. kann man das wieder ändern? wie?

nachtrag: oder: "Das ausgewählte Forum existiert nicht."! wenn man das gleiche spiel mit einem neuen posting macht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die Meldungen kamen bei mir auch seit der Umstellung. Muss ich mir mal anschauen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Auf welche Art hast du upgedated? Ich hatte das Problem auch nach einem Update per patch-File. Als ich die dann die posting.php aus dem Updatepaket genommen habe, funktionierte es wieder. Scheint also ein Fehler im patch-File zu sein.
windson
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2004 20:05

Beitrag von windson »

jap, hab es per ptchfile gemacht. weiß aber nciht ob ich das mit der posting.php überschreiben will. könnte sein dass einer der mods dann streikt und ich weiß jetzt nicht ad hoc ob meine posting.php original ist. hmmm, sollte man denen von phpbb vielleicht stecken, dass es dieses problem gibt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Also der Fehler der ganzen Sache liegt in der mehrfachen Verwendung von htmlspecialchars in der login.php. Z.B.:

Code: Alles auswählen

			$url = (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect'])) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['redirect']);
			redirect(append_sid($url, true));
Als Quick&Dirty-Lösung folgende Änderung an der ./includes/functions.php in Anlehnung an diesem Beitrag: Suchen:

Code: Alles auswählen

	$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
und danach einfügen:

Code: Alles auswählen

	$url = str_replace('&', '&', $url);
Schwach finde ich aber, dass dieses Thema auf phpBB.com mit dem Kommentar 'stell es in den Bug Tracker' abgehandelt wird - und auf der anderen Seite der Bug Tracker seit Monaten in keinster Weise mehr bearbeitet wird.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
REincarnation
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 16.10.2003 10:06
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von REincarnation »

Ich hatte das selbe Problem, und es geht nu wieder dank PhilippK :wink:
Wäre schön, wenn es dafür auch eine entgültige Lösung gibt.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

REincarnation hat geschrieben:Wäre schön, wenn es dafür auch eine entgültige Lösung gibt.
phpBB 2.0.7a :-) dort ist das Problem beseitigt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
REincarnation
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 16.10.2003 10:06
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von REincarnation »

Gibts das schon 8) Und wie ist es da gelöst? Genauso?
Mag mal jemand n Link geben?
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Siehe http://www.phpbb.de/topic33318.html - es ist etwas anders gelöst

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“