Hmm, sind schon Erkenntnisse darüber gemacht worden wie problembehaftet eine Installation auf einer Postgresql-DB ist?itst hat geschrieben:noch nicht funktionieren:
- Mit MySQL funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind bei der Verwendung von Access und Oracle noch ein paar Probleme aufgetreten. Daher lässt sich diese Version nur mit MySQL installieren.
Diskussion zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta)
-
- Mitglied
- itst
- Ehrenadmin
Reingelegt
Es gibt kein 2.2 Beta, auf phpBB.de lief kein 2.2 Beta und der Download war auch keine 2.2 Beta.
Auf phpBB.de lief ein ganz normales 2.0.8 und der Download war ein phpBB 1.0 mit einem optisch auf 2.2 geänderten Installer.
Danke an alle, die sich hierfür ins Zeug gelegt haben, allen voran Philipp und Ingo, danke auch an alle, die mir fleissig Bugs zugemailt haben, und auch ein Dankeschön an alle, die es gemerkt und die Klappe gehalten haben.
Bis zum nächsten Mal
Reingelegt

Es gibt kein 2.2 Beta, auf phpBB.de lief kein 2.2 Beta und der Download war auch keine 2.2 Beta.
Auf phpBB.de lief ein ganz normales 2.0.8 und der Download war ein phpBB 1.0 mit einem optisch auf 2.2 geänderten Installer.
Danke an alle, die sich hierfür ins Zeug gelegt haben, allen voran Philipp und Ingo, danke auch an alle, die mir fleissig Bugs zugemailt haben, und auch ein Dankeschön an alle, die es gemerkt und die Klappe gehalten haben.
Bis zum nächsten Mal

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Re: Deutsches phpBB 2.2 (Beta)
Das war nur 'ne faule Ausrede von uns, da wir die 1.0 nicht auf PostgreSQL mirgrieren wolltenFledermaus hat geschrieben:Hmm, sind schon Erkenntnisse darüber gemacht worden wie problembehaftet eine Installation auf einer Postgresql-DB ist?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
.. und ich wollt grad schon sagen - die verschiedenartigen Behandlungen der Datenbanken kämen mir schon etwas merkwürdig vor, auch weil nur von 'paar Problemen' die Rede war, und nich von geht definitiv nicht 
itst:
.. was aber nicht drüber hinwegtäuscht das ein 2.1-Forum schon einsetzbar wäre, wenn man sich die Pflege eines sich noch verändernden Systems antun will - siehe area51
Man hätte aber in der Tat aus dem CVS-Code auch eine derartige Vor-Version machen können .. aber dann wär die Version wohl kaum hier auf phpbb.de eingespielt worden.

itst:
.. was aber nicht drüber hinwegtäuscht das ein 2.1-Forum schon einsetzbar wäre, wenn man sich die Pflege eines sich noch verändernden Systems antun will - siehe area51

Man hätte aber in der Tat aus dem CVS-Code auch eine derartige Vor-Version machen können .. aber dann wär die Version wohl kaum hier auf phpbb.de eingespielt worden.