Diskussion zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Fledermaus
Mitglied
Re: Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Beitrag von Fledermaus »

itst hat geschrieben:noch nicht funktionieren:
  • Mit MySQL funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind bei der Verwendung von Access und Oracle noch ein paar Probleme aufgetreten. Daher lässt sich diese Version nur mit MySQL installieren.
Hmm, sind schon Erkenntnisse darüber gemacht worden wie problembehaftet eine Installation auf einer Postgresql-DB ist?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Zur Zeit ist das noch unmöglich. Die anderen DBs werden in kürze folgen...

Im Moment geht halt nur MySQL...

Grüße
Dennis
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

April April!

Reingelegt ;)

Es gibt kein 2.2 Beta, auf phpBB.de lief kein 2.2 Beta und der Download war auch keine 2.2 Beta.

Auf phpBB.de lief ein ganz normales 2.0.8 und der Download war ein phpBB 1.0 mit einem optisch auf 2.2 geänderten Installer.

Danke an alle, die sich hierfür ins Zeug gelegt haben, allen voran Philipp und Ingo, danke auch an alle, die mir fleissig Bugs zugemailt haben, und auch ein Dankeschön an alle, die es gemerkt und die Klappe gehalten haben.

Bis zum nächsten Mal :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

BTW, da sieht man mal, die mächtig ein Template sein kann. Obwohl es die gleichen Daten und PHP-Dateien benutzt, gaukelt es dem Benutzer vor, eine völlig andere Anwendung zu sein.
Sascha A. Carlin,
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Der Aprilscherz war gut its :D
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ähem, da fehlt ein 't' :D
Sascha A. Carlin,
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Beitrag von PhilippK »

Fledermaus hat geschrieben:Hmm, sind schon Erkenntnisse darüber gemacht worden wie problembehaftet eine Installation auf einer Postgresql-DB ist?
Das war nur 'ne faule Ausrede von uns, da wir die 1.0 nicht auf PostgreSQL mirgrieren wollten :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

itst hat geschrieben:Ähem, da fehlt ein 't' :D
passiert mir manchmal wenn ich zu schnell Tippel :-?
Fledermaus
Mitglied
Beitrag von Fledermaus »

.. und ich wollt grad schon sagen - die verschiedenartigen Behandlungen der Datenbanken kämen mir schon etwas merkwürdig vor, auch weil nur von 'paar Problemen' die Rede war, und nich von geht definitiv nicht ;)

itst:
.. was aber nicht drüber hinwegtäuscht das ein 2.1-Forum schon einsetzbar wäre, wenn man sich die Pflege eines sich noch verändernden Systems antun will - siehe area51 ;)

Man hätte aber in der Tat aus dem CVS-Code auch eine derartige Vor-Version machen können .. aber dann wär die Version wohl kaum hier auf phpbb.de eingespielt worden.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Tja, finds trotzdem schade, denn ich freu mich schon irgendwie auf die neue Version..... :cry:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“