Hallo,
ich möchte die Beitragszahl in WhoIsOnline erhöhen um die Anzahl der Beiträge aus einem alten Forum von mir.
Steht diese Beitragszahl irgendwo in der DB? Dann könnte ich den Wert einfach modifizieren.
Gesamt-Beitragszahl erhöhen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesamt-Beitragszahl erhöhen
Beste Grüße, vmLOGIC Das Fußball Studio
Suche in der index.php nach
und ersetze z.B. mit
Dann wird der Beitragszähler um 2000 erhöht.
Code: Alles auswählen
$total_posts = get_db_stat('postcount');
Code: Alles auswählen
$total_posts = get_db_stat('postcount') + 2000;
Danke dir.
Eine Frage noch dazu. Wenn an anderer Stelle im Forum total_posts eine Rolle spielt, wird dann diese Erhöhung auch dort berücksichtigt? Ist also diese Veränderung global zu sehen?
Eine Frage noch dazu. Wenn an anderer Stelle im Forum total_posts eine Rolle spielt, wird dann diese Erhöhung auch dort berücksichtigt? Ist also diese Veränderung global zu sehen?
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, nur auf der index.php. Globale Variablen musst Du in der /includes/page_header.php einfügen.vmLOGIC hat geschrieben:Danke dir.
Nur als Tipp:
Es bringt in der Regel überhaupt keinen Vorteil die Beitragszahl künstlich zu erhöhen. Erhöhst Du es nur gering, merkt man es nicht erhöhst Du es drastisch, werden sich Deine User verarscht vorkommen.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Okay, /includes/page_header.php werde ich mir anschauen.
Und: Nein, meine User werden sich nicht verarscht vorkommen, die kennen ja das alte Forum. Werde im index.php auch sowas schreiben wie "5000 Beiträge (davon 2000 im alten Forum)"
Im Gegenteil. Die sind eher enttäuscht, dass sie jetzt nicht mehr ihre Gesamtleistung sehen können.
Und: Nein, meine User werden sich nicht verarscht vorkommen, die kennen ja das alte Forum. Werde im index.php auch sowas schreiben wie "5000 Beiträge (davon 2000 im alten Forum)"
Im Gegenteil. Die sind eher enttäuscht, dass sie jetzt nicht mehr ihre Gesamtleistung sehen können.