Bild in der Signatur > Grösse fest einstellbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chybo
Mitglied
Bild in der Signatur > Grösse fest einstellbar

Beitrag von chybo »

Hallo Leute,

ich würde gern die Grösse der Bilder in einer Signatur festlegen.
Es nervt mich, dass immer wieder in Foren User ihre Sigs so breit haben, dass man deswegen rechts/links scrollen muss. In meinem Forum möchte ich das umgehen.

Hat jemand ne Idee oder gibt es einen Mod? Habe bereits hier alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Habe den Image Resize Mod installiert... vielleicht dadrüber?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Grüssle

Katja
Zuletzt geändert von chybo am 08.09.2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

Katja
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir diesen MOD mal an :wink:

Signatures control

Damit lässt sich auch die Bildgröße und vieles mehr einstellen.

Markus
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

boah wie cool... das werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
Danke Dir für Deine Antwort :grin:

Grüssle

Katja
Grüssle

Katja
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Leutz, das ist ein echt genialer MOD.
Hab paar Stunden damit verbracht, ihn manuell zu installieren (mein EM funzt aus irgendeinem Grund nicht mehr) und gleich darauf hab ich festgestellt, dass es sogar schon ein update gibt, was nicht minder aufwändig war, zu installieren, aber es hat sich gelohnt.

Den MOD Signatures control 1.2.1 bekommt ihr HIER

Eine deutsche Übersetzung hab ich mal nach bestem Wissen angefertigt, guckt ihr HIER.
Einfach in php umbenennen und in language/lang_german uploaden.

Vorbei die Zeit der übergrossen Signaturen :wink:
Grüssle

Katja
Cyber Sonic
Mitglied
Beitrag von Cyber Sonic »

Hallo,

Ich habe den Mod nun mal mit hilfe des EasyMODs in meinem Forum www.x65-board.de.vu installiert, doch der hatte bei diesen abschnitt wohl irgent welche Probleme!
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_lines', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_wordwrap', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_font_sizes', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_min_font_size', '7');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_font_size', '12');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_bold', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_italic', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_underline', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_colors', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_quote', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_code', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_list', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_url', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_images', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_images', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_height', '75');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_width', '500');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_on_max_img_size_fail', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_files_size', '10');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_av_files_size', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_exotic_bbcodes_disallowed', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_smilies', '1');
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allowsignature TINYINT not null DEFAULT '1';
In den einzelnen Profilen gibt es jetzt auch nicht mehr den Bereich "Signatur" :-? Jetzt können du user keine signaturen mehr erstellen! also so hatte ich mir das nun nicht gedacht!
Und die einstellungen im Admin Bereich merkt sich der Mod auch nicht!!

Was ist nur los?! :-?

mfg
Cyber Sonic
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

das sind alles durchzuführende Datenbankänderungen. Die kannst/mußt du z.B. entweder via PhpMyAdmin oder einer beiliegenden update-php-Datei in der Datenbank vornehmen.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin

Gruß,
Chris
Cyber Sonic
Mitglied
Beitrag von Cyber Sonic »

Also das habe ich nun gemacht und die Meldung bekommen "Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."

Doch die User können immer noch keine Signatur im Profil einfügen! :-? Und der Mod merkt sich immer noch nicht meine einstellungen im Admin Bereich! Aber unter Signaturen erlauben ist ein Ja Angekreuzt !!!

Woran mag das wohl liegen??

mfg
Cyber Sonic
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

so ein riesen mod für die signatur kontrolle, also den tu ich mir nicht an :D

kennt da keiner eine kürzere alternative, möchte nur den BB Code in der signature verbieten!
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

chybo hat geschrieben:Leutz, das ist ein echt genialer MOD.
Hab paar Stunden damit verbracht, ihn manuell zu installieren (mein EM funzt aus irgendeinem Grund nicht mehr) und gleich darauf hab ich festgestellt, dass es sogar schon ein update gibt, was nicht minder aufwändig war, zu installieren, aber es hat sich gelohnt.

Den MOD Signatures control 1.2.1 bekommt ihr HIER

Eine deutsche Übersetzung hab ich mal nach bestem Wissen angefertigt, guckt ihr HIER.
Einfach in php umbenennen und in language/lang_german uploaden.

Vorbei die Zeit der übergrossen Signaturen :wink:
Sehr schön. Danke für die deutschen Files. Kann hier vielleicht bitte jemand die englischen Texte für die lang_admin.php posten, die sind beim Mod nicht dabei! Danke!
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

lang_admin? Die admin/sig_reset.php greift auf die lang_sig_control zu. easy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“