Bild in der Signatur > Grösse fest einstellbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bild in der Signatur > Grösse fest einstellbar
Hallo Leute,
ich würde gern die Grösse der Bilder in einer Signatur festlegen.
Es nervt mich, dass immer wieder in Foren User ihre Sigs so breit haben, dass man deswegen rechts/links scrollen muss. In meinem Forum möchte ich das umgehen.
Hat jemand ne Idee oder gibt es einen Mod? Habe bereits hier alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Habe den Image Resize Mod installiert... vielleicht dadrüber?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Grüssle
Katja
ich würde gern die Grösse der Bilder in einer Signatur festlegen.
Es nervt mich, dass immer wieder in Foren User ihre Sigs so breit haben, dass man deswegen rechts/links scrollen muss. In meinem Forum möchte ich das umgehen.
Hat jemand ne Idee oder gibt es einen Mod? Habe bereits hier alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Habe den Image Resize Mod installiert... vielleicht dadrüber?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Grüssle
Katja
Zuletzt geändert von chybo am 08.09.2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle
Katja
Katja
Hi ...
schau dir diesen MOD mal an
Signatures control
Damit lässt sich auch die Bildgröße und vieles mehr einstellen.
Markus
schau dir diesen MOD mal an

Signatures control
Damit lässt sich auch die Bildgröße und vieles mehr einstellen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Leutz, das ist ein echt genialer MOD.
Hab paar Stunden damit verbracht, ihn manuell zu installieren (mein EM funzt aus irgendeinem Grund nicht mehr) und gleich darauf hab ich festgestellt, dass es sogar schon ein update gibt, was nicht minder aufwändig war, zu installieren, aber es hat sich gelohnt.
Den MOD Signatures control 1.2.1 bekommt ihr HIER
Eine deutsche Übersetzung hab ich mal nach bestem Wissen angefertigt, guckt ihr HIER.
Einfach in php umbenennen und in language/lang_german uploaden.
Vorbei die Zeit der übergrossen Signaturen
Hab paar Stunden damit verbracht, ihn manuell zu installieren (mein EM funzt aus irgendeinem Grund nicht mehr) und gleich darauf hab ich festgestellt, dass es sogar schon ein update gibt, was nicht minder aufwändig war, zu installieren, aber es hat sich gelohnt.
Eine deutsche Übersetzung hab ich mal nach bestem Wissen angefertigt, guckt ihr HIER.

Grüssle
Katja
Katja
- Cyber Sonic
- Mitglied
Ich habe den Mod nun mal mit hilfe des EasyMODs in meinem Forum www.x65-board.de.vu installiert, doch der hatte bei diesen abschnitt wohl irgent welche Probleme!
Jetzt können du user keine signaturen mehr erstellen! also so hatte ich mir das nun nicht gedacht!
Und die einstellungen im Admin Bereich merkt sich der Mod auch nicht!!
Was ist nur los?!
mfg
Cyber Sonic
Ich habe den Mod nun mal mit hilfe des EasyMODs in meinem Forum www.x65-board.de.vu installiert, doch der hatte bei diesen abschnitt wohl irgent welche Probleme!
In den einzelnen Profilen gibt es jetzt auch nicht mehr den Bereich "Signatur"#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_lines', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_wordwrap', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_font_sizes', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_min_font_size', '7');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_font_size', '12');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_bold', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_italic', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_underline', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_colors', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_quote', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_code', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_list', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_url', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_images', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_images', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_height', '75');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_width', '500');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_on_max_img_size_fail', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_files_size', '10');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_av_files_size', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_exotic_bbcodes_disallowed', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_smilies', '1');
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allowsignature TINYINT not null DEFAULT '1';

Und die einstellungen im Admin Bereich merkt sich der Mod auch nicht!!
Was ist nur los?!

mfg
Cyber Sonic
-
- Mitglied
das sind alles durchzuführende Datenbankänderungen. Die kannst/mußt du z.B. entweder via PhpMyAdmin oder einer beiliegenden update-php-Datei in der Datenbank vornehmen.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
Gruß,
Chris
das sind alles durchzuführende Datenbankänderungen. Die kannst/mußt du z.B. entweder via PhpMyAdmin oder einer beiliegenden update-php-Datei in der Datenbank vornehmen.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
Gruß,
Chris
- Cyber Sonic
- Mitglied
Also das habe ich nun gemacht und die Meldung bekommen "Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."
Doch die User können immer noch keine Signatur im Profil einfügen!
Und der Mod merkt sich immer noch nicht meine einstellungen im Admin Bereich! Aber unter Signaturen erlauben ist ein Ja Angekreuzt !!!
Woran mag das wohl liegen??
mfg
Cyber Sonic
Doch die User können immer noch keine Signatur im Profil einfügen!

Woran mag das wohl liegen??
mfg
Cyber Sonic
Sehr schön. Danke für die deutschen Files. Kann hier vielleicht bitte jemand die englischen Texte für die lang_admin.php posten, die sind beim Mod nicht dabei! Danke!chybo hat geschrieben:Leutz, das ist ein echt genialer MOD.