bumpings

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Matzelein
Mitglied
bumpings

Beitrag von Matzelein »

Beitrag stammt von diesem Thema (Acid)

Ich finde euer Forum wirklich spitze, ehrlich, aber diese Regel ist völliger Unsinn:
phpbb-Regeln hat geschrieben:Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest du stattdessen den Originalbeitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
24h warten, wenn der letzte Beitrag von einem selbst ist, das ist natürlich sinnvoll, aber in dem Fall ist es totaler Schwachsinn.

Viele denken vielleicht, das Thema ist erledigt, da er weiß, wie die Tabelle aussieht und man antwortet folglich nicht mehr darauf.

Da er aber eine Frage zu meinem Post hatte, sehe ich es nicht ein, wieso er da nicht nachfragen darf.

Löscht bitte nicht meinen Account, weil ich hier was gegen die Regeln sage. :D

Aber bitte klärt mich auf, wieso die Regel so komisch ist und nicht einfach lautet:
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du in einem Topic postet, falls der letzte beitrag von dir stammt...

Ein Forum ist ja da, um zu diskutieren.
Solche Gespräche (Klick) können sonst nie zustande kommen, wenn ich nur einmal pro Tag in meinem Topic posten darf!
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich kann dir jetzt nicht den Grund für Leuchtes verspäteten Hinweis sagen :D , aber generell sei gesagt, das Folgebeiträge (Fragen) natürlich gestattet sind (solange schon jemand anderer auf den eigenen Beitrag geantwortet hat). :wink:

Ein Forum ist zum diskutieren gedacht. Richtig! Dies ist auch im OT-Bereich erwünscht. Im Support-Bereich versuchen wir das aber so gut wie möglich zu unterbinden, da dabei v.a. an Hilfesuchende zu denken ist (die sich das Thema durchlesen (was sie eventuell über die Suche gefunden haben)).
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Der Grund für meinen Hinweis, war ein Bump von Pimo nach 2 Stunden der entfernt wurde.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Danke für Dein Feedback, Matzelein.

In der Tat könnten wir das vereinfachen. Versprechen kann ich nix, nur das wir darüber sprechen werden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

itst hat geschrieben:Danke für Dein Feedback, Matzelein.
kein Problem. ;)
Leuchte hat geschrieben:Der Grund für meinen Hinweis, war ein Bump von Pimo nach 2 Stunden der entfernt wurde.
Das kann ich natürlich nicht wissen.

Schönen Abend noch!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hm meines Erachtens ist hier doch ne Absicht formuliert:
um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen
und wo liegt das Problem?
wenn mir einer einen Tipp gibt,ich den ausprobiere und feststelle,das es geklappt hat,editiere ich halt die Nachricht und fertig.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

kratzer54847 hat geschrieben:und wo liegt das Problem?
wenn mir einer einen Tipp gibt,ich den ausprobiere und feststelle,das es geklappt hat,editiere ich halt die Nachricht und fertig.
Beispiel:

1. Beitrag:
Wie mache ich dies und Jenes?
Edit: Es geht nicht, da das Problem so und so auftritt
2. Beitrag:
Das geht so, indem du das und das machst
3. Beitrag
Oder mach's dpch so

Wenn da nun der erste Beitrag editiert wird und man dort mitteuilt, ob's geklappt hat oder nicht, muss man immer hochscrollen - runterscrollen...

Es wird total zusammenhanglos das ganze und man kann es nicht mehr nachverfolgen, was geklappt hat und was nicht.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Es gibt aber User, die jeden Schritt den sie machen kommentieren und dadurch wird es erst recht unübersichtlich.

In erster Linie werden User bestraft, die ihre Beiträge innerhalb kürzester Zeit nach oben holen, weil bisher keine Antwort oder Lösung kam. Schreibt ein User seine Fortschritte nacheinander auf wird man ihn rügen, seine Beiträge zu editieren, aber bestraft wird er selten.
Ich denke, da sollte man klar trennen.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“