Um mal einen ersten Ansatz zu finde: lass diesen
Mod mal über die Datenbank deines Forums laufen. Also erst einmal die Tabellen überprüfen, kann fürs erste nicht schaden, der Mod auch für die Zukunft wichtige Funktionen.
Als zweites würde ich (fast) schon vorschlagen, mal zu schauen, dass der User seinen Rechner mal etwas auf Viren, Trojaner oder so untersuchen sollte.
Nicht dass da einer aktiv ist, der sich im Hintergrund schon austobt und viele Infos versucht sich zusammen zusuchen. Also einmal eine
HijackThis-Anleitung erstellen (dabei wird eine Auflistung über alle aktiven Programmen der Rechners gemacht, die a) gerade laufen, oder sich im System verankert haben, sodass sie einmal gestartet werden und b) sich an wichtigen Stellen im System "eingeklinkt" haben, sodass sie normale Funktionen vom Windowssystem geändert, bzw richtig übernommen haben). Diese Log kann man über ein Auswertungsprogramm dann analysieren oder in ein Forum posten, wo andere dann das Log sich durchsehen können und die Stellen nennen, die man dann über das Tool vom Rechner entfernen kann. Dabei ist anzumerken, dass die wirklich harten Fälle von Trojaner, Viren, Spybots sich auch noch selbst schützen, gelöscht zu werden. Bei manchen Logs die ich schon gesehen habe, sind teils über 20 Stellen genannt worden (die grösste Log hatte über 30 zu fixenden Stellen angegeben).
Die Gefahr von Viren, Trojanern, Spybots, Dataminern (Datensammler) und ähnlichen darf man nicht mehr ignorieren, die machen sich dermassen breit auf ungenügend oder schlecht geschützten PC's dass bei stark den Prozessor belasteten Spielen der reibungslose Betrieb des Spiels unmöglich wird.
Ist zwar etwas unangenehm den User darauf anzusprechen, mal so eine Log erstellen zu lassen, aber durch die Log werden keine Passwörter des Rechners ausgelesen.
Ein Programm geistert sogar im Internet rum, was ein Spybotjäger sein soll, aber in Wirklichkeit seinen eigenen Spybot auf den Rechner einnistet.
So, den ersten Vorschlag würde ich auf jeden Fall machen, beim zweiten musst du selbst entscheidem, den Weg kann dir keiner vorschreiben. Der ist nur ein anderer Ansatz, aber in diesen Zeiten mitunter nötig.
Grüsse Amdosh