Ich habe mal das phpBB auf einer lokalen Kiste unter apache/ Windows installiert, um zu schauen, ob das hier auch so problemlos funzt, wie auf der Linux Kiste....nein, es läuft eben nicht.
Ich erhalte die obligatorische Meldung, contrib und install zu löschen. Das habe ich gleich nach der Installation gemacht.
Nur leider erhalte ich nach dem Aufruf der entsprechenden Domäne immer wieder die Meldung, ich sollte doch bitte löschen.....die Ordner sind doch aber nicht mehr da.
Woran mag das liegen?
Danke im Vorraus,
ghost
contrib und install löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Re: contrib und install löschen
Daran, dass die Ordner eben doch noch da sind.Ghostrider hat geschrieben:Woran mag das liegen?

Den passenden Codeteil findest Du in der common.php:
Code: Alles auswählen
if (file_exists('install') || file_exists('contrib'))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Bitte stelle sicher, das Du die Verzeichnisse install/ und contrib/ gelöscht oder zumindest umbenannt hast.');
}
Gruß Christian
---