[2.0.x] Einstellbare Board Disable Nachricht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

rabbit hat geschrieben:gehe in phpmyadmin auf die tabelle _config, auf 'anzeigen', scroll runter und klicke 'neue zeile einfügen', dann in der ersten reihe unter 'wert' gibst du ein 'disable_msg' und in der zweiten zeile 'Add here a message for the disabled board' und dann OK klicken. das sollte es gewesen sein... :)

p.s.: die werte jeweils ohne die hochstriche einfügen! ;)

sorry bin ein absoluter newbie bei "sql" .. ( und phpbb ;) ) deswegen ne typische anfängerfrage.. eben weil nullahnung..
also .
wenn ich eine neue zeile hinzufügen will... gibt es zwei nebeneinanderstehende felder.. das erste ist "funktion" was trag ich da ein? bzw was selektier ich da ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der Regel kannst du eine Änderung an dieser Stelle auslassen (also nix eintragen).
marino

Beitrag von marino »

aja .. danke :)
aber gebracht hat es nichts..
das ist die fehlermeldung..
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web41/html/:/srv/www/htdocs/web41/phptmp/:/srv/www/htdocs/web41/files/:/srv/www/htdocs/web41/atd/) in /srv/www/htdocs/web41/html/admin_install.php on line 24

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web41/html/admin_install.php on line 24

Fatal error: main(): Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web41/html/admin_install.php on line 24
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die admin_install.php musst du in den /admin Ordner kopieren.
Allerdings dachte ich, das du die config-Spalten schon manuell eingetragen hast.. dann bräuchtest du die Datei nicht mehr (wenn´s denn eine Datei ist, mit der man die Spalten automatisch in die config-Tabelle eintragen kann).
marino

Beitrag von marino »

merci jetzt gabs zwar keine fehlermeldung mehr .. aber die änderungen werden auch nicht übernommen .. hm
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. existieren denn jetzt die DB-Felder? :wink:
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Mal eine bescheidene Frage

Kann man das nicht so erweitern das ,wenn man das Forum deaktiviert das dann jeder User eine eMail bekommt?

Wer keine Benachrichtung bekommen möchte sollte es ein Feld geben, würde den MOD in verbindung bringen .....

wäre das was?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
JustDoMe
Mitglied
Beitrag von JustDoMe »

Was auch immer!!!!

Das ist der schlechteste MOD denn ich je installiert hab...
Geht einfach net!!!!!

Sorry...aber ihr solltet einfach klarere Anleitungen schreiben.....

Hat das zum Beispiel was damit zu tun dass man nur die enlg. admin_lang.php bearbeitet?? oder nicht?

Naja...ich werds wohl nie erfahren....
paddymaster
Mitglied

Beitrag von paddymaster »

Die Nachricht wird im ACP nicht gespeichert wenn ich sie eingebe. Was soll ich tun?
Computerlink
Mitglied
Vor installieren bitte meinen Beitrag studieren. ;)

Beitrag von Computerlink »

Acid hat geschrieben:Die admin_install.php musst du in den /admin Ordner kopieren.
Ich will ja nicht meckern, aber warum steht das eigentlich nicht in der Anleitung drin?

Dwing hat geschrieben:MOD Name: Einstellbare Board Disable Nachricht
Autor: Dwing
Beschreibung: Mit diesem Mod kann man im Adminpanel die übliche Board Disabled Nachricht umstellen. Vor dem Verändern der Dateien unbedingt die admin_install.php in den phpBB2/admin Ordner laden und ausführen.
Installationsgrad: leicht

Download: Einstellbare Board Disable Nachricht
Diese Nachricht hier finde ich auch super! Wieso steht das nicht in der Anleitung! Ich habe jetzt alles eingebaut und hochgeladen, mache mich auf die Suche und dann finde ich diesen Satz hier!

rabbit hat geschrieben:gehe in phpmyadmin auf die tabelle _config, auf 'anzeigen', scroll runter und klicke 'neue zeile einfügen', dann in der ersten reihe unter 'wert' gibst du ein 'disable_msg' und in der zweiten zeile 'Add here a message for the disabled board' und dann OK klicken. das sollte es gewesen sein... :)

p.s.: die werte jeweils ohne die hochstriche einfügen! ;)

Vielen Dank an Dich! Jetzt funktioniert es. Kann das nicht bitte mal jemand in die Anleitung reinschreiben. Dann ersparen sich alle die das zukünftig installieren werden eine Menge "Frustration". Danke.

Aber statt nur zu meckern trotzdem mal ein dickes Lob an den Ersteller dieses Mods!
Zuletzt geändert von Computerlink am 31.08.2005 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“