Account/User löschen, Username/Nick in Beiträgen erhalten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modbo
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 10.12.2004 11:12

Account/User löschen, Username/Nick in Beiträgen erhalten

Beitrag von modbo »

Ich hab jetzt hier und in diversen anderen Foren gesucht, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Ich habe den Account Self-Delete MOD installiert. Funktioniert auch alles soweit.
Entsprechend der Install war mir klar, dass Usernicks in Beiträgen nach Löschen des Accounts entfallen und durch Gast ersetzt werden.

Die Frage ist jetzt: Wie kann man es bewerkstelligen, dass der Username/Nick erhalten bleibt?


Das es geht, weiss ich. Habe ich schon gesehen. Nur wie .... ?
modbo
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 10.12.2004 11:12

Beitrag von modbo »

Im falschen Forum?



Eigentlich müsste es im MOD schon drin sein.

Code: Alles auswählen

  $sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
    SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$username'
    WHERE poster_id = $user_id";
  if( !$db->sql_query($sql) )
  {
    message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update posts for this user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
  }
Schreibe ich an der Stelle den Usernamen von Hand in die DB, wird er angezeit.
Kann mir jemand sagen, warum das nicht automatisch funktioniert?
modbo
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 10.12.2004 11:12

Beitrag von modbo »

Kann niemand helfen?
Fundus
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 29.03.2004 21:22

Beitrag von Fundus »

ich habe das jetzt beim vanilla phpBB2.0.11 so gelöst (der fehler besteht auch da, dass der username (für Gast) nicht mehr eingetragen wird!!)

in der admin_users.php

finde

Code: Alles auswählen

$row = $db->sql_fetchrow($result);

			$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
				SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$username' 
				WHERE poster_id = $user_id";
ersetze durch

Code: Alles auswählen

$row = $db->sql_fetchrow($result);
			$usersname = $HTTP_POST_VARS['username'];

			$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
				SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$usersname' 
				WHERE poster_id = $user_id";
evtl hilft dir das auch weiter, aber zumindest das löschen im ACP klappt jetzt wieder wie früher :D
Benutzeravatar
Pumi
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 04.10.2002 13:38
Wohnort: Schwabenland - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumi »

Fundus hat geschrieben: ersetze durch

Code: Alles auswählen

$row = $db->sql_fetchrow($result);
			$usersname = $HTTP_POST_VARS['username'];

			$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
				SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$usersname' 
				WHERE poster_id = $user_id";
Da ist ein "s" zuviel (in $usersname) !
Es müßte lauten:

ersetze durch

Code: Alles auswählen

$row = $db->sql_fetchrow($result);
			$usersname = $HTTP_POST_VARS['username'];

			$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
				SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$username' 
				WHERE poster_id = $user_id";
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

hallo,

früher wurde im forum bei löschung des accounts einfach unter den nick ein gast dazugeschrieben, automatisch und gut.

ich habe zwar nicht das 'Account Self-Delete MOD' installiert, aber auch mehrere mods drin und kürzlich gemerkt, daß statt dem nick nach löschung des accounts nur noch gast da stand.

nun weiß ich nicht welches mod dafür verantwortlich ist und bin etwas skeptisch, einfach die lösung von oben zu übernehmen.

in welchen dateien und wo müßte denn der dafür verantwortliche original code zu finden sein ?
(dann die modsbeschreibungen absuchen könnte, ob der dort irgendwo mit erwähnt wurde)

danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Ich habe das Problem, dass plötzlich nicht mehr der Nick da steht sondern nur noch Anonymus. Das hat bisher geklappt, scheint seit dem letzten Upate zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass der Nickname weiter da steht, auch wenn der Account gelöscht ist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“