Smileypakete

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Schalki hat geschrieben:also ich habe aber da auch einige probs mitm Paket laden. Denn in keinen der Smily Pakete war ne pak. datei dabei .... und ohne die scheint es ja net zu gehen oder ? Also das raufladen und der Rest wäre kein Problem, aber ohne pak - was soll man da machen...

MfG
Schalki
Einzeln installieren (Smilies-Administration), oder selbst eine *.pak Datei erstellen (Make a smilie pack). Für letzteres gibt's zwei Tools:
makesmileypak.exe
Smilies Packager
Schalki
Mitglied
Beitrag von Schalki »

ah super.. danke dir punkface für deine super schnelle Antwort...

mfg
Schalki
Mitage
Mitglied

Beitrag von Mitage »

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem! Ich schaffe es trotz dieser wunderbaren Anleitung nicht dieses Smileypaket hochzuladen. :oops:

Ich habe das Paket auf meinen Desktop gespeichert und entzippt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze auf mein Board bringe..
MaximilianB hat geschrieben:2. Dann öffnest du auf deinem Server das Verzeichnis ./images/smiles/
3. Dort kopierst du alle Dateien aus dem Archiv rein inklusive der *.pak Datei.
Diesen Schritt schaffe ich nicht bzw. habe ich null Ahnung von. Dazu brauche ich wohl den besagten FTP-Uploader.
googler hat geschrieben:ich weiß, hier sind viele win-hasser!!!
aber: der windows explorer ist bereits ein ftp-uploader!
ich verwende immer den!!!
Wie schaffe ich das mit dem Explorer?? Wäre für detaillierte Hilfe seeeehr dankbar. Bitte bedenkt, dass mir besagtes Y-Chromosom fehlt, das mir technisches Verständnis bescheren würde.. Bin in diese Boardgeschichte eher reingeschlittert..

PS: Wieviel würde so ein Paket kosten?? Ein Bekannte mit eigenem Board meinte, sie hätte schon mehrere Pakete auf dem Board drauf gehabt, die nichts gekostet haben.
Mitage
Mitglied

Beitrag von Mitage »

Ach, kommt schon!! :roll:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

besorg dir:
http://filezilla.sourceforge.net/

trage die daten deines webservers ein und lade die bilder rauf. wie hast du eigentlich dein forum raufgeladen? event. hostest du dein forum bei einem gratis-forenhoster, meist kann man dort keine smilies raufladen.

btw, smilies:
KB:19
Green Smilies
19cyprinus88
Mitglied
Beitrag von 19cyprinus88 »

hallo zusammen, ich suche nen smiley der nen Schild in der hand hat wo "Willkommen" oder soetwas in der art drauf steht. Könnt ihr mir da helfen. habe mal ein paat smiley packete runtergeladen aber nichts dabei :(
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Auf >> Cosgan.de << gibt es hunderte von Smileys (auch mit Schildern) sowie einen Smileygenerator :wink:

Slytherin
19cyprinus88
Mitglied
Beitrag von 19cyprinus88 »

danke für die hilfe :D
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
Richards
Mitglied

Beitrag von Richards »

Bei mir lassen sich die Smilies nicht downloaden. Da steht immer, "Downloading subCorolla.zip in 5 seconds..." es geschieht aber nichts, dasselbe ist bei den Styles.
moerf

Beitrag von moerf »

Besten Dank für die Tips hier! Hat sehr geholfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“