Uhrzeit falsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JackyS
Mitglied
Uhrzeit falsch

Beitrag von JackyS »

Hallo,

die Uhrzeit auf meinem Forum stimmt nicht.

Es ist zwar GMT +1 Stunde eingestellt, aber trotzdem geht sie eine Stunde nach. Wo liegt der Fehler?

Gruß
Jacky
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

KB:sommerzeit :)

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
JackyS
Mitglied
Beitrag von JackyS »

Ok danke, dass kann man ja schnell ändern, aber der Satz macht mich stutzig

"Hinweis: Die eingedeutschte Version von http://www.phpbb.de/download.php enthält den verbesserten Code bereits."

ich hab jetzt die Version 16 da geht es nicht und bei Version 15 hat es gestimmt
Mario Siebert
Mitglied

"Hinweis: Die eingedeutschte Version von http://www.phpbb.de/download.php enthält den verbesserten Code bereits."
Ja, die eingedeutschte Version enthält diesen Fix bereits auch die neue 2.0.16, hast du vieleicht irgendwas diesbezüglich an der functions.php geändert?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
JackyS
Mitglied
Beitrag von JackyS »

Nein ich habe keine Änderungen vorgenommen -> siehe Mail
Master04
Mitglied

Beitrag von Master04 »

Habe das Problem seit dem Update auf .16 auch :(
Mario Siebert
Mitglied

Dann führ die hier 2 Beiträge vorher genannte Änderung durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=516084#516084

Grüße Mario
Master04
Mitglied

Beitrag von Master04 »

Hab ich gemacht - Geht alles wieder problemlos ^^
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

hab nachgeschaut, die änderung ist bereits vollzogen, trotzdem geht die uhr falsch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“