MOD gesucht: Foto-Upload in Post ermöglichen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marumar
Mitglied

MOD gesucht: Foto-Upload in Post ermöglichen.

Beitrag von Marumar »

Hallo!

Bin leider ein absoluter Newbie was php angeht. ;-(

Ich such ein MOD mit dem ich meinen Usern die Möglichkeit geben kann Fotos in einem Post upzuloaden.
Kann ich das mit dem Photo Album MOD 2.0.53 ? Kann ich das Photo Album Mod auch in andere Styles als subSilver einbauen bzw. muss ich das in alle Styles einbauen, die ich meinen Usern zur Auswahl stelle?

Danke für die Infos!
gloriosa
Mitglied

Re: MOD gesucht: Foto-Upload in Post ermöglichen.

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Marumar hat geschrieben:Ich such ein MOD mit dem ich meinen Usern die Möglichkeit geben kann Fotos in einem Post upzuloaden.
Kann ich das mit dem Photo Album MOD 2.0.53 ?
benötigst Du neben dem Smartor Album 2.0.53 noch zusätzlich dieses Add-On.. :wink:

dazu
Marumar hat geschrieben: Kann ich das Photo Album Mod auch in andere Styles als subSilver einbauen bzw.
MOD's werden immer für subSilver, als Standard Template, geschrieben und müssen dann mit mehr oder weniger Aufwand an andere Templates angepasst werden ! :o

dazu
Marumar hat geschrieben: muss ich das in alle Styles einbauen, die ich meinen Usern zur Auswahl stelle?

Ja, denn was nicht in einem Template eingebaut wurde kann auch nicht visualiert werden. Je mehr Templates desto mehr Anpassungen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
brustverein
Mitglied
Beitrag von brustverein »

Das Problem ist ja mehr, wie man es schafft, dass das Bild gleich nach dem Upload in die Nachricht eingetragen wird. Das wäre wohl was für einen JavaScript Programmierer.
gloriosa
Mitglied

Re: MOD gesucht: Foto-Upload in Post ermöglichen.

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bezugnehmend auf Deine Aussage
Marumar hat geschrieben:Bin leider ein absoluter Newbie was php angeht.
fehlt Dir logischerweise der Überblick was es an Möglichkeiten gibt ein Bild in ein Posting zu intregrieren.

Du kannst neben der bereits geschilderten Variante noch den Attachment Mod Version 2.3.14 einzubauen und auch die Möglichkeit nutzen externe Bilder einzubinden. Letzteres in Funktion kannst Du Dir hier ansehen ! :wink:

Zum Einbau siehe auch hier KB:modsfaq ! :wink:
Karsten JHF
Mitglied

Beitrag von Karsten JHF »

Wenn ich meinen Usern die Möglichkeit geben möchte, Bilder die sie bereits im Album hochgeladen haben in Ihr Posting einzubinden, also so quasi im Album ein Button, der ihnen den korrekten Namen des einzubindenden Bildes darstellt den sie dann nur noch kopieren müssen und entsprechend mit dem Image Befehl einbinden, mache ich das unter zuhilfenahme des Attachment MOD?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Karsten JHF hat geschrieben: der ihnen den korrekten Namen des einzubindenden Bildes darstellt den sie dann nur noch kopieren müssen und entsprechend mit dem Image Befehl einbinden,
Hallo,
da das Smartor Album einen eigenen Dateinamen vergibt (z.B. 04cb89d228ba69df60cc93e0105a9762.jpg), der auch nicht so dargestellt wird, funktioniert das nicht ! :o

Um ein Bild aus dem Album in einen Post einzubinden benötigst Du das bereits oben genannte Add-On. :oops:
Karsten JHF
Mitglied

Titel: Re: MOD gesucht: Foto-Upload in Post ermöglichen.

Beitrag von Karsten JHF »

Einfügen eines „Direktlinks“ um diesen dann für ein Imageposting zu kopieren.

So, ich hab das nun mal auf einen wahrscheinlich für Profis unkonventionellen Weg versucht. Jetzt hakt es noch an einer Sache.

In der album_cat.php (Ergänzung in rot)
...
'COMMENTS' => ($album_config['comment'] == 1) ? ( '<a href="'. append_sid("album_comment........

'DLINK' => '<a href="' . $phpbb_root_path . ALBUM_UPLOAD_PATH . $picrow[$j]['pic_filename'] . '">' . $lang['DirectLink'] . '</a>',

'EDIT' => ( ( $auth_data['edit'] and ($picrow[$j]['pic_user_id']
...
In der album.php:
...
'L_PIC_TITLE' => $lang['Pic_Title'],

'L_PIC_DIRECTLINK' => $lang['DirectLink'],
'L_VIEW' => $lang['View'],
...
In der lang_main.php für die Sprachübersetzung
$lang['DirectLink'] = 'Direkter Bildlink';
Danach wurde noch in die im templates/sbsilver in album_cat_body.tpl und album_personal_body.tpl der Link ergänzt
]<!-- BEGIN pic_detail -->
<td class="row2"><span class="gensmall">
{L_PIC_TITLE}: {picrow.pic_detail.TITLE}<br />

{picrow.pic_detail.DLINK}<br />
{L_POSTER}: {picrow.pic_detail.POSTER}<br />
{L_POSTED}: {picrow.pic_detail.TIME}<br />
{L_VIEW}: {picrow.pic_detail.VIEW}<br />
{picrow.pic_detail.RATING}
{picrow.pic_detail.COMMENTS}
{picrow.pic_detail.IP}
{picrow.pic_detail.EDIT} {picrow.pic_detail.DELETE} {picrow.pic_detail.LOCK} {picrow.pic_detail.MOVE}</span>
</td>
<!-- END pic_detail -->
Geplant war, dass das Ergebnis dann so aussieht:
…/phpbb/album_mod/upload/fd7abdc68b13d264b07011d125378711.jpg

leider erscheint bei Aktivierung des Links nur …/phpbb/album_mod/upload/

der filename fehlt immer noch

weiß hier jemand Rat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“