Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich in meinem Board eine PM bekomme, steht in der dazugehörigen Mail "Hallo xy!".
Wenn ich eine Mail bekomme, in der ich auf ein neues Post zu einem abon. Thema hingewiesen werden, steht in der Mail nur "Hallo!".
Obwohl in der "privmsg_notify.tpl" und in der "topic_notify.tpl" die selbe Anrede steht, nämlich "Hallo {USERNAME}!".
Warum funktioniert das bei der einen Mail (PM) und bei der anderen nicht ?
Gruß
MrGates
Frage zu Mailbenachrichtigungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Morpheus-LB
- Mitglied
Besucht doch mal die Laberbox
- Morpheus-LB
- Mitglied
Aber wieso steht dann in beiden Templets "Hallo {USERNAME}!" ?
Dann sollte es doch auch funktionieren.
Dann sollte es doch auch funktionieren.
- Morpheus-LB
- Mitglied
Ob nun eine Mail verschickt wird, wenn eine neue PM eingetroffen ist, oder eine Mail verschickt wird, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Die "Leitung der Mail" ist doch die selbe...es wird nur ein anderes Templet angesprochen, mir einem anderen Text drin...
Oder seh ich das jetzt total verkehrt ???
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Ob nun eine Mail verschickt wird, wenn eine neue PM eingetroffen ist, oder eine Mail verschickt wird, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Die "Leitung der Mail" ist doch die selbe...es wird nur ein anderes Templet angesprochen, mir einem anderen Text drin...
Oder seh ich das jetzt total verkehrt ???
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.