Rahmenfarbe ändern?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
damnpunk
Mitglied

Rahmenfarbe ändern?!

Beitrag von damnpunk »

Zwischen den einzelnen Themen in einem Forum sind ja immer so kleine Trennlinien. Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich mein. Also guckt man hier z.B. im Index...dann meine ich die Rahmen um die "Blöcke". Ich hab schon viel versucht, aber ich weiß einfach nicht, wonach ich in der CSS von meinem Template gucken muss, um die zu ändern, also deren Farbe. Weil es bei mir einfach nur schwarz ist, ohne jegliche Abgrenzung.

http://hinzmann.bta-studios.com/blink-1 ... /index.php
Jamobrasidsch
Mitglied
Beitrag von Jamobrasidsch »

ich weiß zwar nich was du genau meinst, aber das geht in der Admin deines Boards! unter Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten -> und dann musste rumprobieren, da weiß ich jetz nch welche das ist, weil ich auch nich weiß, welche du meinst!
aber da müsste das gehen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in dein Stylesheet ....
das hier sollte der Eintrag sein den du suchst.

Code: Alles auswählen

.forumline {
background-color : black;
border: 0px #006699 solid;
}
Ersetze black mit einer Farbe deiner Wahl ... #CCCCCC

Markus
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Hallo Markus,

Du hast mir heute auch schon mal den Tip gegeben, das ich diesen Farbcode ändern muss damit ich nicht den schwarzen Hintergrund habe beim Regestrieren bzw. Smilie.

Aber ich möchte die Trennungslinien schwarz haben, damit habe ich aber dann auch wieder das andere scxhwarz.

Wieso hängt das zusammen?
Was kann ich tun?

Hier gings darum: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96897
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“