Hallo und guten Abend...
Folgendes Problem:
Ich mußte unser Board (www.l05.de) so umschalten, das ich als Admin jeden User freischalten muß, da wir einige "sexuelle Spinner" hatten...
Jetzt hat ein User sein Password vergessen und ein neues angefordert. Er bekam darauf hin eine Email mit einem Aktivierungslink.
Bis dahin alles gut und schön und richtig.
Nun, nach klicken auf den Aktivierungslink bekam er die Fehlermeldung "Nicht berechtigt"
Nach dem ich jetzt das Board wieder umgestellt habe, das jeder neue User sofort wieder ins Board schreiben kann, funktioniert das auch wieder mit dem Aktivierungslink...
Habe ich da was übersehen, das man beides nicht getrennt machen kann???
Thomas
Userfreischaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
sobald du die Aktivierung duch den Admin aktiviert hast können sich User nicht mehr selbst freischalten.
Das musst in dem speziellen Fall du übernehmen.
Markus
sobald du die Aktivierung duch den Admin aktiviert hast können sich User nicht mehr selbst freischalten.
Das musst in dem speziellen Fall du übernehmen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Gut, das habe ich jetzt auch grad festgestellt.
Sollte ich denn dann nicht als Admin auch bei Password "neubestellung" auch eine Email erhalten...
Der User schrieb mich jetzt nach dreimaligen versuchen nach drei Wochen an... das das bei Ihm nicht funktioniert und ich wußte nichts davon, das er aktiviert werden mußte...
Sollte ich denn dann nicht als Admin auch bei Password "neubestellung" auch eine Email erhalten...
Der User schrieb mich jetzt nach dreimaligen versuchen nach drei Wochen an... das das bei Ihm nicht funktioniert und ich wußte nichts davon, das er aktiviert werden mußte...
Hi ...
suche in der includes/usercp_activate.php
ersetze mit:
Markus
suche in der includes/usercp_activate.php
Code: Alles auswählen
if (intval($board_config['require_activation']) == USER_ACTIVATION_ADMIN && $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
}Code: Alles auswählen
if (intval($board_config['require_activation']) == USER_ACTIVATION_ADMIN && $userdata['user_level'] != ADMIN && $userdata['session_logged_in'])
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
}
elseif ( intval($board_config['require_activation']) == USER_ACTIVATION_ADMIN && $userdata['user_level'] != ADMIN && $row['user_newpasswd'] == '')
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.".$phpEx."&mode=activate&u=".$row['user_id']."&act_key=".trim($HTTP_GET_VARS['act_key']), true));
}.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.