Also, auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Aber valides HTML sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Ich finde es bedauerlich, dass darüber überhaupt diskutiert wird. (Genauso gut könnten wir auch über die Frage diskutieren, ob wir "nämlich" nicht doch mit "h" - also nähmlich" - schreiben sollten ... und 100 000 ähnliche Dinge.)
Und übrigens: Abgesehen von meinem phpbb-Board, ist meine gesamte Website in validem HTML verfasst.
Bitte nicht böse nehmen,
IPB_Flüchtling
Korrektes HTML
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- vocalist65
- Mitglied
Ich habe das jetzt mal bei den Entwicklern angeregt:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=597415#597415
Ich sehe mich nämlich außerstande, alle Fehler selbst zu korrigieren mit meinen bescheidenen php und SQL-Kenntnissen!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=597415#597415
Ich sehe mich nämlich außerstande, alle Fehler selbst zu korrigieren mit meinen bescheidenen php und SQL-Kenntnissen!

- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Naja ... aber ich schätze mal das mehr als 95% des HTML in den Templates stehen. Diese könntest du schin überarbeiten, wenn dir das so wichtig ist!vocalist65 hat geschrieben:Ich sehe mich nämlich außerstande, alle Fehler selbst zu korrigieren mit meinen bescheidenen php und SQL-Kenntnissen!
My 2 cents,
Manne.
P.S.: Was auch immer du auf phpbb.com angeregt hast ... phpBB 2.x ist "Feature-Frozen" ... soll heissen: da wird's ausser Sicherheitsupdates nix mehr geben.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Ehemaliges Teammitglied
Richtig.mad-manne hat geschrieben:Naja ... aber ich schätze mal das mehr als 95% des HTML in den Templates stehen. Diese könntest du schin überarbeiten, wenn dir das so wichtig ist!
Naja, gerade beim letzten Update (2.0.18 ) wurden ja einige html-Fehler in subSilver gefixt.mad-manne hat geschrieben:P.S.: Was auch immer du auf phpbb.com angeregt hast ... phpBB 2.x ist "Feature-Frozen" ... soll heissen: da wird's ausser Sicherheitsupdates nix mehr geben.
Natürlich ist es wünschenswert, dass alle Internetseiten 100% den Empfehlungen des w3c entprechen. Den meisten aber reicht es wenn die Seite vom IE richtig angezeigt wird. Das bessert sich im Moment wohl auch durch die immer stärkere Verbreitung von nicht IE-Browsern (Firefox, Opera, Konqueror, usw.)
Aber es ist doch auch so, dass phpBB mit subSilver jahrelang auf tausenden (vermutlich millionen) Seiten problemlos benutzt wurde. Warum deshalb jetzt etwas daran ändern?
Die meisten Fehler auf Deiner Startseite produziert übrigens der phpbb.de-webring-code, so dass Deine Aussage auf phpbb.com nicht ganz richtig ist.
Gruß Christian
---