Photo Album zu gross?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gesternKiss News hat geschrieben:Das Problem ist wohl meine Datenbank, die hat schon 150 MB...
heuteKiss News hat geschrieben:die Datenbank wird bei mir täglich automatisch optimiert, aber sie ist fast 300 MB groß und das Forum hat viele Mods, wo viel abgefragt wird (Geburtstage, Map, 4200 User, etc.). Wie groß ist denn Deine? Wer ist Dein Provider?
Wie machst Du das denn, von einen Tag auf den anderen eine Verdoppelung der DB in der Größenordnung?
Cool.
Wenn das aber wirklich so läuft, dann solltest Du etwas an Deinem Forum tun.....
wahrscheinlich stimmen die 55,88 MB aus der Statistik 
das kommt den Verhältnissen auch schon am nächsten.
Die Werte der heruntergeladenen DB, wenn man via phpMyAdmin gespeichert hat, sind abhängig von dem Speicherverfahren (was man alles anhakt)
Ich würde ohnehin empfehlen, dass Du den MySQL-Dumper einsetzt, ein absolut geniales Tool und es werden die DB auch gleich in gzip gespeichert - spart ne Menge Platz und Zeit, wenn man mal die DB wiederherstellen muss.
Gruß Max

das kommt den Verhältnissen auch schon am nächsten.
Die Werte der heruntergeladenen DB, wenn man via phpMyAdmin gespeichert hat, sind abhängig von dem Speicherverfahren (was man alles anhakt)
Ich würde ohnehin empfehlen, dass Du den MySQL-Dumper einsetzt, ein absolut geniales Tool und es werden die DB auch gleich in gzip gespeichert - spart ne Menge Platz und Zeit, wenn man mal die DB wiederherstellen muss.
Gruß Max
Hallo!
Bin jetzt auch zu allinkl.com gewechselt, dort läuft alles wirklich schnell mit super Support! Danke für den Tipp Max!
Gleich nach dem Serverwechsel hat auch alles super funktioniert und ich konnte auch Bilder ins Album ohne Probleme hochladen, andere User auch!
Aber jetzt geht es plötzlich wieder nicht mehr. Die album_upoload.php, also die Seite, wo man die Fotos hochladen kann:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album_up ... cat_id=251
die kommt erst gar nicht!?? Andere User haben seltsamerweise auch jetzt genau dasselbe Problem. Es ist jetzt genauso, wie es auf dem alten Server war: zuerst hat es funktioniert, und jetzt auf einmal ein paar Tage später funktioniert es nicht mehr...
Ich habe den Cache gelöscht, dann bei "Cache verwenden" NEIN angeklickt, den Cache nochmals gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Danke!
Bin jetzt auch zu allinkl.com gewechselt, dort läuft alles wirklich schnell mit super Support! Danke für den Tipp Max!
Gleich nach dem Serverwechsel hat auch alles super funktioniert und ich konnte auch Bilder ins Album ohne Probleme hochladen, andere User auch!
Aber jetzt geht es plötzlich wieder nicht mehr. Die album_upoload.php, also die Seite, wo man die Fotos hochladen kann:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album_up ... cat_id=251
die kommt erst gar nicht!?? Andere User haben seltsamerweise auch jetzt genau dasselbe Problem. Es ist jetzt genauso, wie es auf dem alten Server war: zuerst hat es funktioniert, und jetzt auf einmal ein paar Tage später funktioniert es nicht mehr...
Ich habe den Cache gelöscht, dann bei "Cache verwenden" NEIN angeklickt, den Cache nochmals gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Danke!
Also ich konnte eben hochladen, aber nach der WEiterleitung kommt:
Vielleicht nützt Dir das ja was - das Bild wird also nicht gespeichert.
CHMOD = 777 ?
Fehler in der album_upload.php ?
Gruß Max
kissforum.de/phpbb2/album_cat.php?cat_id=251 hat geschrieben:Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /****/phpbb2/common.php on line 187
Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /****/phpbb2/common.php on line 187
Warning: main(): Failed opening './includes/sessions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /****/phpbb2/common.php on line 187
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /****/phpbb2/album_cat.php on line 58
Vielleicht nützt Dir das ja was - das Bild wird also nicht gespeichert.
CHMOD = 777 ?
Fehler in der album_upload.php ?
Gruß Max
Hallo Max!
Das Bild wurde gespeichert. Ich habe gerade auf phpbb 2.0.15 upgedated, wahrscheinlich kam deshalb der Error, die includes/sessions.php war auch davon betroffen, wahrscheinlich habe ich das File gerde raufgeladen...
Chmod777? Du meinst album_mod und upload? Ja, natürlich alle Berechtigungen.
vielleicht könntest Du es jetzt nochmal versuchen?
Funktioniert das schnell oder langsam? Warum kommt bei mir und einigen anderen dann die upload Seite nicht?????
EDIT: soeben hat es geklappt, ein Foto hochzuladen, es hat allerdings EWIG gedauert, bis die upload Seite kam, das ist nicht nórmal, das ging früher VIEL schneller!
sollte ich das Cache wieder verwenden?
Das Bild wurde gespeichert. Ich habe gerade auf phpbb 2.0.15 upgedated, wahrscheinlich kam deshalb der Error, die includes/sessions.php war auch davon betroffen, wahrscheinlich habe ich das File gerde raufgeladen...
Chmod777? Du meinst album_mod und upload? Ja, natürlich alle Berechtigungen.
vielleicht könntest Du es jetzt nochmal versuchen?
Funktioniert das schnell oder langsam? Warum kommt bei mir und einigen anderen dann die upload Seite nicht?????
EDIT: soeben hat es geklappt, ein Foto hochzuladen, es hat allerdings EWIG gedauert, bis die upload Seite kam, das ist nicht nórmal, das ging früher VIEL schneller!
sollte ich das Cache wieder verwenden?
Hi,
also ich fand das nicht ungewöhnlich - weder schnell, noch langsam.
Ich habe ein genau passendes Bild hochgeladen und es ging gut.
Dabei habe ich gesehen, dass es nun doppelt drin ist - der Upload vorhin hatte also auch geklappt (der war mal von der Fehlermeldung abgesehen sehr flink)
EDIT:
Klar solltest Du den Cache verwenden - sonst müssen die Thumbnails immer wieder neu erstellt werden, wenn sie im Cache liegen, müssen sie nur geladen werden. Zumindest habe ich das Cache-System so verstanden
Gruß Max
also ich fand das nicht ungewöhnlich - weder schnell, noch langsam.
Ich habe ein genau passendes Bild hochgeladen und es ging gut.
Dabei habe ich gesehen, dass es nun doppelt drin ist - der Upload vorhin hatte also auch geklappt (der war mal von der Fehlermeldung abgesehen sehr flink)
EDIT:
Klar solltest Du den Cache verwenden - sonst müssen die Thumbnails immer wieder neu erstellt werden, wenn sie im Cache liegen, müssen sie nur geladen werden. Zumindest habe ich das Cache-System so verstanden
Gruß Max