Hallo,
entschuldigt bitte,wenn die Frage hier schon gestellt wurde,aber die Suchfunktion hat mir irgendwie nichts geliefert. Meine Frage:
Ich bin noch neu in der "phpBB-Szene" und möglicherweise ist die Frage daher sehr affig aber,(was) muss ich machen,wenn folgendes in der Mod-Einbauanleitung steht?:
#
#-----[ SQL ]---------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`,`config_value`) VALUES('board_disable_msg','');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`,`config_value`) VALUES('board_disable_mode','2');
Gruß
Michel
-----edit-----
Ich habe nun eben in einer anderen Anleitung gelesen "Run the following command on your sql database",daher gehe ich mal davon aus,dass das in meinem Fall auch so ist,aber wie kann ich denn den Befehl auf meine datenbank machen?
SQL in der Anleitung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: SQL in der Anleitung
Hallo,
in der Installtionsanleitung steht dieses (?) :
Wie das zu handhaben ist findest Du in >>> KB:18 <<< Pos. 12 beschrieben ! Siehe dazu auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< ! 
Und in der Praxis im >>> KB:phpmyadmin <<< den SQL-Button anklicken, das
in das dazugehörige Fenster hineinkopieren, OK anklicken .... fertig ! 
in der Installtionsanleitung steht dieses (?) :
Code: Alles auswählen
#
#-----[ SQL ]---------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`,`config_value`) VALUES('board_disable_msg','');
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`,`config_value`) VALUES('board_disable_mode','2');

Und in der Praxis im >>> KB:phpmyadmin <<< den SQL-Button anklicken, das
Code: Alles auswählen
NSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`,`config_value`) VALUES('board_disable_msg','');

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !