GenderMod, Auswahl im Profil wird nicht gespeichert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maxxo
Mitglied

GenderMod, Auswahl im Profil wird nicht gespeichert

Beitrag von maxxo »

Hallo,
ich habe den Gender Mod installiert:

http://phpbbhacks.com/download/182

Wenn ich über das ACP einen User bearbeite und dort das Geschlecht angebe, wird das gespeichert und man sieht es im öffentlichem profil des Users etc. Aber wenn man nun über das Profil oben im header reingeht und man selbr sein eigenes Profil bearbeiten möhcte, dann speichert er das nicht. Trägt man männlich ein, springt es später wieder auf "Keine Angabe".

Woran könnte das liegen? ;)
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

bitte hilf mir einer :)
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

keiner?
samtpfote
Mitglied
Beitrag von samtpfote »

Hm, Schade, dass hier keiner weiter weiß, würde mich nämlich auch brennend interessieren, da ich exakt das gleiche Problem habe.

Es gab bei der Installation via Easymod bei mir auch Probleme an folgender Stelle:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
#  
includes/usercp_register.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
$signature_bbcode_uid = '';

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

// Start add - Gender MOD
$gender = ( isset($HTTP_POST_VARS['gender']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['gender']) : 0;
// End add - Gender MOD
die zu findende Stelle gibt es in meiner usercp_register.php nämlich so nicht. zumindest nicht mit Semikolon am Ende also habe ich von Hand eine passende Stelle suchen müssen, und weiß nun eben nicht ob die richtig war.

Wäre schön, wenn jemand der den Mod erfolgreich installiert bekommen hat einen Tipp hätte.

LG Netty
samtpfote
Mitglied
Beitrag von samtpfote »

OK, das hat sich jetzt erledigt. Hab die richtige Stelle gefunden.

Falls es noch jemanden interessiert es ist VOR:

if ( $website != '' )
	{
		rawurlencode($website);
	}
Aber leider hab ich jetzt das andere Problem, was hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20160
besprochen wurde.
Mal sehen ob ich das auch noch gelöst bekomme.

LG Netty
samtpfote
Mitglied
Beitrag von samtpfote »

nochmal erledigt. Nach der Suche in den englischsprachigen Phpbb Foren hab ich tatsächlich einen Beitrag mit der Lösung gefunden.

Aber da es hier ja eh keinen mehr zu interessieren scheint, kann ich mir die Lösungshilfe wohl auch sparen. :-?
Aber so fies bin ich ja nicht gegenüber anderen Hilfesuchenden, denn so alleine schein ich mit dem Problem ja nun auch nicht zu sein.

Also bei mir hat es wunderbar geholfen folgenden Teil an der FALSCHEN Stelle aus der usercp_register.php auszukommentieren / löschen

// Start add - Gender MOD
 $gender = ( isset($HTTP_POST_VARS['gender']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['gender']) : 0;
// End add - Gender MOD
Der war nämlich doppelt drin. Und der 2. war zuviel.

Jedenfalls funzt jetzt alles.

Gute Nacht
Netty
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“