Fehler beim Passwort ändern eines Users (im AdminCP)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
Fehler beim Passwort ändern eines Users (im AdminCP)
N'Abend,
ich wurde gerade von meinem Co-Admin darauf aufmerksam gemacht das wir (die Admins) Passwörter von Usern nicht ändern können.
Jedesmal wenn wir über das AdminCP das Passwört ändern kommt das System mit der Meldung an das man das Passwort zweimal eintragen muß.
Dieses wird aber zu 100% genau eingetragen.
Kann mir einer einen Tipp geben wir man das beseitigen kann ?
Danke im voraus,
Markus
ich wurde gerade von meinem Co-Admin darauf aufmerksam gemacht das wir (die Admins) Passwörter von Usern nicht ändern können.
Jedesmal wenn wir über das AdminCP das Passwört ändern kommt das System mit der Meldung an das man das Passwort zweimal eintragen muß.
Dieses wird aber zu 100% genau eingetragen.
Kann mir einer einen Tipp geben wir man das beseitigen kann ?
Danke im voraus,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Eine Kopie Deines admin_users.php wäre hilfreich. 
KB:datei
Grüße,
Tekin

KB:datei
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- Markus Wandel
- Mitglied
hier ist die gewünschte Datei
admin_users.php
Ich hoffe Du kannst mir schnellstmöglich weiterhelfen.
Danke im voraus,
Markus
hier ist die gewünschte Datei
admin_users.php
Ich hoffe Du kannst mir schnellstmöglich weiterhelfen.
Danke im voraus,
Markus
- cYbercOsmOnauT
Ich hab den "Passwortbereich" überflogen. Es scheint nicht daran zu liegen. Bleibt nun der Check Deines user_select_body.tpl
Auch dies mal bitte als Kopie verlinken.
Tekin

Ich hab den "Passwortbereich" überflogen. Es scheint nicht daran zu liegen. Bleibt nun der Check Deines user_select_body.tpl
Auch dies mal bitte als Kopie verlinken.
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Er soll in der .tpl nachschauen ob die Variable auch stimmt ->
Bei mir steht da kein "_fillfix"
Code: Alles auswählen
$password = ( !empty($HTTP_POST_VARS['password']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars( $HTTP_POST_VARS['password_fillfix'] ) )) : '';
- Markus Wandel
- Mitglied
HdZ hat geschrieben:Er soll in der .tpl nachschauen ob die Variable auch stimmt ->Bei mir steht da kein "_fillfix"Code: Alles auswählen
$password = ( !empty($HTTP_POST_VARS['password']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars( $HTTP_POST_VARS['password_fillfix'] ) )) : '';
Moin,
super, daran scheint es gelegen zu haben. Jetzt geht es.
Jetzt muß ich nur noch wieder einen Fix für den Firefox einbinden. Kennt jemand einen der auch funktioniert ??
Danke !!!!!!
Markus
NACHTRAG:
Ich habe einen funktionieren Fix gefunden:
[2.0.19] Fix For The Firefox "Remember Passwords"
Fix for firefox's Remember Passwords feature overwriting username and password on the 'User Administration' page
- cYbercOsmOnauT
Ganz einfach: Wenn sich die Seite aufbaut in der Du den User editieren willst und wo Firefox Deinen Nick und Dein Pass autofilled, einfach nach ganz unten Scrollen und auf "Zurücksetzen" klicken. Dann stehen da wieder die normalen Werte bei Username und das Passwortfeld ist leer.Markus Wandel hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch wieder einen Fix für den Firefox einbinden. Kennt jemand einen der auch funktioniert ??
Oder den inneren Faulhund besiegen und das Autofill für Dein Board abschalten.
Grüße,
Tekin