Could not connect to the database

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
smacked2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006 19:00
Kontaktdaten:

Could not connect to the database

Beitrag von smacked2 »

hallo

hab mein forum auf einen anderen server hochgeladen (natürlich vorher ein Backup der Datenbank gemacht) und nun krieg ich folgende Fehlermeldung beim öffnen der index.php:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


was muss ich nun machen um die datenbank wieder zu aktivieren?

danke für eure hilfe im vorraus


gruß
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

hier solltest du ne Lösung finden: Could not connect to Database

Julian
smacked2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von smacked2 »

hab jetzt phpBB2 erfolgreich auf dem neuen server installiert
und die alte Datenbank eingelesen

jedoch verweist er immer noch auf den alten server und ich krieg andauernd meldungen das die seite nicht gefunden werden konnte (404) z.B. wenn ich in den adminbereich will :-?

EDIT: hab jetzt mit phpmyadmin geschaut wo noch verweise zu dem alten server sind und die befinden sich nur in phpbb_config aber wie krieg ich die nun da raus
Zuletzt geändert von smacked2 am 12.05.2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

meinst du beim Login? Dann musst du inder Datenbank den Scriptpfad ändern wenn mich nicht alles erinnert.

Julian
smacked2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von smacked2 »

nee der login funktioniert ist nur wenn ich in den admin bereich will sagt er mir seite nicht gefunden und verweist auf eine stelle auf dem alten server (ohost)
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja ist doch Login in den Adminbereich. Musst du mal den Scriptpfad einstellen.

Julian
smacked2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von smacked2 »

und wie mach ich das?
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

geh mit phpMyAdmin auf die Tabelle 'phpbb_config'. Geh dann oben auf "Anzeigen" und dann kommt ne Tabelle da suchst du 'script_path" und trägst da den Scriptpfad ein.
Wenn sich die Domain auch geändert hat, dann musst du diese ebenfalls inder Tabelle ändern. Das ist die Zeile 'server_name'.

Das hilft dir was in das Feld reinkommt: Klick hier

Julian
smacked2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von smacked2 »

yeah jetzt gehts wieder :grin:

danke für die schnelle hilfe :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“