[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dandydash
Mitglied

Ja hallo erstmal

Beitrag von dandydash »

Tach!

Erstmal herzliches Hallo von mir und vielen Dank an AceVentura für die Entwicklung dieses Tipp-Spiels und auch an die AddOn-Schreiber.

Ich muss aber jorymiller beipflichten, dass die Rang-Tabelle in der derzeitigen Version von buegelfalte imho nicht korrekt ist.

Wenn z.B,. die ersten beiden in der Tabelle punktgleich sind und nicht zwischen dem 1. und 2. Platz unterschieden werden kann, ist derjenige mit der zweitbesten Punktzahl noch lange nicht Zweiter. Es liegen ja auf alle Fälle 2 Leute vor ihm, die besser getippt haben, und er ist deshalb bestenfalls Dritter usw.
Ayko
Mitglied
Außer webmaster kann keiner Ergebnisse eintragen?

Beitrag von Ayko »

Hallo,

ich kann bei mir nur den webmaster auswählen, als Ergebnissverwalter. Da ich als webmaster bald im Urlaub bin, sollte dass auch durch die MOderatoren möglich sein.
So wie ich nachgelesen habe in den threads geht das ja auch, wie und wo muss ich aber die Berechtigung vergeben, dass ich die Moderatorengruppe auswählen kann?

ciao
Ayko

PS: Bis zur EM 2008 wird das Script bestimmt noch wahnsinnig erweitert. ;-)
zweistein
Mitglied
Re: Außer webmaster kann keiner Ergebnisse eintragen?

Beitrag von zweistein »

Ayko hat geschrieben:ich kann bei mir nur den webmaster auswählen, als Ergebnissverwalter. Da ich als webmaster bald im Urlaub bin, sollte dass auch durch die MOderatoren möglich sein.
So wie ich nachgelesen habe in den threads geht das ja auch, wie und wo muss ich aber die Berechtigung vergeben, dass ich die Moderatorengruppe auswählen kann?
so wie ich das sehe kann jeder User ausgewählt werden, der mind. für ein Forum als Moderator (unter Befugnisse) eingetragen ist.

BOGIE hat geschrieben: in der Version 0.2.0 gab es unter jede Gruppe auch Link "Tabelle anzeigen". Kann man dies in 0.3.0 auch einbauen ? Wenn ja, wie ?

Beispiel: http://demos.kilu.de/wm_round1.php
An der Tabelle hätte ich auch Interesse ;-)
Zur Not auch zum selbst eintragen.

Vielleicht könntest du auch Teile des Codes veröffentlichen als Einstiegspunkt. Würde das dann selbst programmieren...

@buegelfalte: Tolle Add Ons !
Hier noch eine weitere Idee für die Anzeige der Tipps:
http://www.badongo.com/pic/212597
Ist schnell programmiert und recht unsauber, daher kann ichs nicht einfach veröffentlichen....
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

buegelfalte hat geschrieben:
jorymiller hat geschrieben:Sollt es nicht eher so sein?

Code: Alles auswählen

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
         user2    10
 3       user3     9
 4       user4     8
          user5     8
 6       user6     7
(usw.)
Nein. :D
@buegelfalte: ich denke schon.. ist bei allen sportevents so.. die punktgleichen sind zwar auf der selben position, hier zum beispiel user1 und user2 sind erster.. aber user drei MUSS 3. sein da ja die anderen beiden -obwohl sie beide erster sind- vor ihm sind.. da kann er gar nicht 2. sein.
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

buegelfalte hat geschrieben:
jorymiller hat geschrieben:Sollt es nicht eher so sein?

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
         user2    10
 3       user3     9
 4       user4     8
          user5     8
 6       user6     7
(usw.)
Nein. :D
Doch. :D

Wer's so haben möchte wie ich, kann die entsprechende Funktion in der wm_stats.php durch folgende Version ersetzen.
Bitte um Durchsicht (hab noch nie im Leben mit php gearbeitet :-? )

// Users loop
$int_userpkt = -1;
$int_userpos = 0;
$cnt = 1;

for ( $i = 0; $i < count($wm_users_data); $i++ )
{

$int_userposalt = $int_userpos;
   $int_userpos = ($int_userpkt != $wm_users_data[$i]['user_points']) ? $int_userpos + $cnt : $int_userpos;

$cnt = ($int_userpkt != $wm_users_data[$i]['user_points']) ? 1 : $cnt + 1;

// Group loop switches
   $template->assign_block_vars('userrow', array(
      'USER_POS'         => ($int_userpos != $int_userposalt) ? $int_userpos : '',
      'USER_NAME'         => $all_user_data[$wm_users_data[$i]['tipp_user']],
      'USER_PROFILE_LINK'   => append_sid("profile.".$phpEx."?mode=viewprofile&u=".$wm_users_data[$i]['tipp_user']),
      'USER_WM_TIPP'      => ( array_key_exists($wm_users_data[$i]['tipp_user'] , $champion_tips) ) ? "<a href="" . $team_data[$champion_tips[$wm_users_data[$i]['tipp_user']]]['team_link'] . "" target="_blank">" . $team_data[$champion_tips[$wm_users_data[$i]['tipp_user']]]['team_name'] . "</a>" : $lang['l_wm_winner_not_set'],
      'USER_WM_MADE'      => $wm_users_data[$i]['user_total_tipps'],
      'USER_POINTS'      => $wm_users_data[$i]['user_points'])
   );

$int_userpkt = $wm_users_data[$i]['user_points'];
}

Hab die Variable cnt hinzugefügt, die bei gleicher Punktzahl inkrementiert wird und die $userpos immer um diese vermehrt.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

fluidman hat geschrieben:@buegelfalte: ich denke schon.. ist bei allen sportevents so.. die punktgleichen sind zwar auf der selben position, hier zum beispiel user1 und user2 sind erster.. aber user drei MUSS 3. sein da ja die anderen beiden -obwohl sie beide erster sind- vor ihm sind.. da kann er gar nicht 2. sein.
Und was ist, wenn zwei Leute (Olympia z.B.) gleichzeitig ins Ziel kommen ? Kriegt dann keiner die Silbermedaille, oder eher der "Dritte" und ist dieser dann damit also Zweiter ??

Ich hab bei mir Preise ausgeschrieben für die Gewinner, die Leute, die nachher auf dem ersten Platz sind, teilen sich den Preis, derjenige, der dahinter kommt (wie ich den Platz jetzt auch immer nenne, ich meine, logischerweise "Zweiter"), kriegt den zweiten Preis.

Und wenn ich ganz allgemein von "Rängen" ausgehe, gibt es das einfach nicht, daß ein Rang fehlt und daß nach dem "Ersten" direkt der "Dritte" kommt.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
dandydash
Mitglied

Beitrag von dandydash »

@jorymiller: Vielen Dank, so find ich's richtig.

@buegelfalte: Das kommt darauf, ob man den Personen (Tippern) den Rang verleiht oder dem Tipp als solchen.
In dem 1. Fall muss der letzte Rang immer der Anzahl der Personen entsprechen, die teilgenommen haben (es sei denn, diesen teilen sich Tipp-Spieler auch noch), im 2. Fall immer der Anzahl gleichwertiger Tipps.

Ist wohl einfach Ansichtssache, beide Möglichkeiten sind ja nun implementiert.
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

buegelfalte hat geschrieben: Und was ist, wenn zwei Leute (Olympia z.B.) gleichzeitig ins Ziel kommen ? Kriegt dann keiner die Silbermedaille, oder eher der "Dritte" und ist dieser dann damit also Zweiter ??
Bei Olympia kriegen beide Gold, der "Dritte" bekommt die Bronzemedaille.
Die Silbermedaille wird in so einem Fall nicht vergeben.

Für mich ist diese Version daher auch logischer, in weiterer Folge hoffe ich natürlich, dass es nicht mehr so viele gleich Platzierte geben wird.

Aber da wir ja jetzt beide Versionen haben, kann das ja jeder halten, wie er möchte. Ich glaube nicht, dass es hier ein 'richtig' oder 'falsch' gibt. Mir gefällt's halt so besser.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

jorymiller hat geschrieben:Bei Olympia kriegen beide Gold, der "Dritte" bekommt die Bronzemedaille.
Die Silbermedaille wird in so einem Fall nicht vergeben.
Gut, das war mir neu, aber da ich meinen zweiten Preis schon vergeben möchte, bleibe ich bei "meiner" Version :)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
dj piet
Mitglied

Beitrag von dj piet »

sollten durch Zufall mehrere Personen auf einem Gewinnerplatz stehen, wird der den besseren Platz bekommen, der mehr Spiele richtig getippt hat.

wenn das jetzt noch jemand direkt in die Rangliste implementieren kann wäre ich mega glücklich :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“