Wohnort erzwingen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wohnort erzwingen ?
Hallo, ich möchte das die User bei der Registrierung den Wohnort unbedingt angeben müssen:?
Gibt es da einen Mod oder ein Snippet um diese und evtl. andere Eingaben zwingend vorzuschreiben.?
Gibt es da einen Mod oder ein Snippet um diese und evtl. andere Eingaben zwingend vorzuschreiben.?
Hi ...
Markus
Code: Alles auswählen
# includes/usercp_register.php
#
#-----[ FINDE (achte auf die 3 Klammern) ]---------------------------------------------------
#
$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
}
}
}
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
if( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if( empty($location) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# templates/xxx/profile_add_body.tpl
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
{L_LOCATION}:
#-----[ ERSETZE MIT ]---------------------------------------------
{L_LOCATION}: *
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
eine derartige Anpassung ist mir nicht bekannt aber mal davon abgesehen ... wenn jemand den Ort nicht angeben will dann gibt er halt nen falschen an ... von daher ... was würde es bringen mit der Plausibilitätsprüfung?
Markus
eine derartige Anpassung ist mir nicht bekannt aber mal davon abgesehen ... wenn jemand den Ort nicht angeben will dann gibt er halt nen falschen an ... von daher ... was würde es bringen mit der Plausibilitätsprüfung?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
;)
weil ich dann in vielen Fällen den Wohnort mit der genutzten IP abgleichen könnte und so Missbrauch verhindern .
Aber trotzdem nochmal danke .
Kann ich das o.g. auch per * für andere Angaben verwenden um eine Eingabe zu erzwingen.?
Kann ich das o.g. auch per * für andere Angaben verwenden um eine Eingabe zu erzwingen.?
Re: ;)
Hi ...rosand hat geschrieben:weil ich dann in vielen Fällen den Wohnort mit der genutzten IP abgleichen könnte und so Missbrauch verhindern .
im Map MOD hast du das ganze mit PLZ und Ortsnamen ... eventzuell könnte der dafür herhalten ...

yep ... das kannst du analog für jedes andere Feld auch machen.
Markus
-
- Mitglied
also das sieht interesant aus, wie würde es denn aussehen wenn ich weitere Felder Deklasieren will? muß ich dann für jedes feld das ganze einmal in die usercp_register.php oder kann ich in eine anweissung packen?Markus67 hat geschrieben:Hi ...
MarkusCode: Alles auswählen
# includes/usercp_register.php # #-----[ FINDE (achte auf die 3 Klammern) ]--------------------------------------------------- # $username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', "; } } } # #-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]--------------------------------------------------- # if( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' ) { if( empty($location) ) { $error = TRUE; $error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty']; } } # #-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------ # # templates/xxx/profile_add_body.tpl # #-----[ FINDE ]--------------------------------------------------- # {L_LOCATION}: #-----[ ERSETZE MIT ]--------------------------------------------- {L_LOCATION}: *
gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Hi ...
das würde dann so aussehen:
Fields_empty -> kannst du natürlich auch noch anpassen um eine entpsrechende Fehlermeldung auszugeben.
Ändere z.B. Fields_empty in Fields_empty_interests
Danach noch in der lang_main.php (für deutsch bzw. englisch)
suche:
danach einfügen:
Markus
das würde dann so aussehen:
if( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if( empty($location) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
if( empty($interests) )
{
$error = TRUE;
}
if( empty($occupation) )
{
$error = TRUE;
}
}
Fields_empty -> kannst du natürlich auch noch anpassen um eine entpsrechende Fehlermeldung auszugeben.
Ändere z.B. Fields_empty in Fields_empty_interests
Danach noch in der lang_main.php (für deutsch bzw. englisch)
suche:
$lang['Fields_empty'] = 'Du musst alle benötigten Felder ausfüllen.';
$lang['Fields_empty_interests'] = 'Du musst das Feld Interessen ausfüllen.';