Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der Headermodifikation beim icicle style. Sobald ich beim Header die kleinste Veränderung (z.B. leerzeichen) vornehme verändert sich die komplette Hintergrundfarbe des Forums.
D.h. vorher ist der Hintergrund der Tabellen weiß, nachdem ich den header verändert habe (nciht die Farbe) ist die Hintergrundfarbe vom Forum grau (außer Header und Footer sind weiß.)
Hat vielleicht einer ne Lösung dafür oder erfahrungen mit diesem style?
Danke im Vorraus!
Bei Veränderung des Header = Hintergrundfarbe weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Adresse lautet scooter-fans.de/forum. Allerdings ist das nebensächlich, da das, wie ich nach einiger Zeit festgestellt habe, auch beim normalen Subsilver Style vorkommt.
Veränderungen nehme ich mit Macromedia Dreamweaver vor.
Wenn ich z.B. am Header das Format des Logos ändere oder in der Tabelle mit "Profil", "Mitgliederliste", "Login" usw. noch einen weiteren Eintrag bzw. eine Spalte hinzufüge, so ist das kein Problem. Allerdings, nachdem ich die nun veränderte overall_header.tpl-Datei hochlade und mir das Forum anschaue, ist die Hintergrundfabre weg. D.h. Header und Footer haben einen weißen Hintergrund und der Rest dazwischen hat sich dem Gesamthintergrund des Forums (graublau) angepasst, obwohl dieser auch weiß sein sollte. Lade ich allerdings die unveränderte overall_header.tpl-Datei wieder hoch, so ist alles beim alten.
Veränderungen am index_body.tpl haben ürigenz keine Auswirkung auf den Hintergrund.
Veränderungen nehme ich mit Macromedia Dreamweaver vor.
Wenn ich z.B. am Header das Format des Logos ändere oder in der Tabelle mit "Profil", "Mitgliederliste", "Login" usw. noch einen weiteren Eintrag bzw. eine Spalte hinzufüge, so ist das kein Problem. Allerdings, nachdem ich die nun veränderte overall_header.tpl-Datei hochlade und mir das Forum anschaue, ist die Hintergrundfabre weg. D.h. Header und Footer haben einen weißen Hintergrund und der Rest dazwischen hat sich dem Gesamthintergrund des Forums (graublau) angepasst, obwohl dieser auch weiß sein sollte. Lade ich allerdings die unveränderte overall_header.tpl-Datei wieder hoch, so ist alles beim alten.
Veränderungen am index_body.tpl haben ürigenz keine Auswirkung auf den Hintergrund.
Vielen Dank, es funktioniert. Habs mit EditPlus nach ein bissel hin und her hinbekommen. Bin allerdings nicht sehr bewandert was HTML-Codes angeht. Gibts daher noch ein anderes Programm, was du mir empfehlen kannst, wo ich die Veränderung in der Entwurfansicht ändern kann und nicht im HTML-Code rumbasteln muss. Oder hat EditPlus diese Funktion vielleicht und ich hab sie übersehen.
Vielen Dank nochmal.
Vielen Dank nochmal.

Ein WYSIWYG-Editor funktioniert bei den tpls nicht immer korrekt, da sie (die tpl-Dateien) keine reine HTML-Seite darstellen sondern Fragmente einer Seite die vom Templateparser zusammengesetzt werden. Ausserdem sind die Variablen die phpBB verwendet nicht HTML-konform, ebenso wie einige Kommentare die ein WYSIWYG-Editor ignorieren aber für den Templateparser wichtige Markierungen darstellen.