Forum abbonieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Forum abbonieren

Beitrag von Gast »

Hallo @all

Ich habe mir echt Mühe gegeben in der Suchmaschine was ordentliches über "Forum abbonieren" herauszufinden. Leider nichts.

Deswegen jetzt die Frage:
Gibt es einen Notification-Mod der einen Link unter ein Thema ODER Forum hinzufügt, damit man dieses Thema oder FORUM abbonieren kann, ohne jemals selbst einen Bericht geschrieben zu haben??

Und vorallem einen funktionsfähigen Mod??

Vielen Dank schon mal
SkY
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

probier mal den hier http://creiche.free.fr/notification_mod_1.0.zip (find leider den Originaldownloadlink nicht mehr)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ob Version 1.2 schicker is..
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, was heisst schicker?

funktioniert denn Version 1.2?
Was ist daran anders als 1.0?

Wo ich nämlich die ganzen Threads dazu gelesen habe, ist mir bald schlecht geworden, bei dem was da alles schief gegangen ist!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..na war´n nur´n Spruch. :wink:
Wenn Du den Hack installieren willst, solltest scho eher mit Version 1.2 versuchen. :wink:
hmueller
Mitglied
Re: Forum abbonieren

Beitrag von hmueller »

Sky@Walker hat geschrieben:Hallo @all

Gibt es einen Notification-Mod der einen Link unter ein Thema ODER Forum hinzufügt, damit man dieses Thema oder FORUM abbonieren kann, ohne jemals selbst einen Bericht geschrieben zu haben??
ich dachte, daß würde der Notifciation-Mod können???!!!
Was macht denn dann der Not-Mod, wenn nicht das?

Thema abonieren kannst Du doch sowieso schon mit "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" (ohne mod).
Gast

Beitrag von Gast »

hmueller hat geschrieben: ich dachte, daß würde der Notifciation-Mod können???!!!
Was macht denn dann der Not-Mod, wenn nicht das?
Ja das stimmt schon, genau das macht der Notification Mod!
hmueller hat geschrieben: Thema abonieren kannst Du doch sowieso schon mit "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" (ohne mod).
ja aber das bezieht sich nur auf einen Beitrag, auf den du selbst schon mal geantwortet hast.

Mir geht es darum dass ich ein ganzes Forum abonnieren kann.
Zum Beispiel ich bin Moderator im Forum XY dann möchte ich ne Email bekommen wenn dort ein neues Thema oder neuer Beitrag geschrieben wurde!

Genau das macht der Forum Notification Mod.

Gruß SkY
hmueller
Mitglied

Beitrag von hmueller »

ja aber das bezieht sich nur auf einen Beitrag, auf den du selbst schon mal geantwortet hast.
nein, Du hast doch z.B. auf diesem Board unten bei jedem Beitrag diese Zeile "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"
da ist es egal, ob Du geantwortet hast oder nicht. Probier es doch einfach mal aus.
Mir geht es darum dass ich ein ganzes Forum abonnieren kann.
Zum Beispiel ich bin Moderator im Forum XY dann möchte ich ne Email bekommen wenn dort ein neues Thema oder neuer Beitrag geschrieben wurde!
Genau das macht der Forum Notification Mod.
ja, warum aber Deine Frage/Dein Problem (erster Beitrag zum Thema)?
Gast

Beitrag von Gast »

hallo hmueller

du hast recht, dass mit den beiträgen geht auch so, aber nicht das mit den Foren.

Ich hatte deswegen die Frage gestellt, da es verschiedene Versionen dieses NotificationMods gibt und ich nicht wusste welche die aktuelle, die funktionsfähige ist.
Denn hier im Forum gab es viele Problem mit dem Mod.
Und ich hatte keine Lust mir mein Forum zu zerschießen nur um diesen MOD einzubauen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass dieser MOD bereits im phpbb 2.0.2 enthalten ist. Denn das ist ein Standard in jedem Forum.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

völlig richtig.

Wenn ich mir die Dateien des Mod ansehe, stelle ich fest, daß eine Benachrichtigung bei Erstellung eines neuen Themas und bei allen Antworten erfolgt.
Das wünsche ich nicht. Vielmehr soll nur bei einem neuen Thema eine Mail kommen, aber nicht automatisch bei jeder Antwort, da dies eine zu große Mail-Flut wäre. Wenn jemanden das Thema interessiert, kann er ja immer noch (wie auch ohne Mod möglich) den "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"-Link anklicken.

Deshalb meine Frage: hat irgendwer den Notification-Mod auf einem Board installiert, wo man sich mal ansehen kann, wie der funktioniert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“