Mod um Benutzerebene für viele User einzurichten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jargo
Mitglied
Mod um Benutzerebene für viele User einzurichten

Beitrag von Jargo »

Hi
Ich suche einen od um die Benutzerrechte (Administrator, User) schneller setzen zu können. Eventuell in einer Liste wo ich das dann für die User per Drop Down Menü oder so zack zack zack einstellen kann. Gibt es sowas?

Danke für alle Tipps!

Gruss

Jargo

Kann der das eventuell:
http://www.phpbb.de/moddb/group_overview
Group Overview = Ne ist Blödsinn, der zeigt ja die Gruppen an und nicht die Ebene
Zuletzt geändert von Jargo am 24.09.2006 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Das klingt gut:

http://www.phpbbhacks.com/download/1589

;)
This hack allows you to edit the permissions of all your forums on one screen. This hack does require a recent browser, as it uses the JavaScript function getElementById(); I would think that most admins have a decent browser, so this shouldn't be a problem!

Features:
- Color-coded permissions make it easy to read the settings and to compare to other forums
- Color codes show both old and new settings
- Forums list resembles "Forum Management" list (i.e. arranged by categories, etc.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Jargo
Mitglied
Beitrag von Jargo »

Hi,
Editiere mal meinen vorherigen Beitrag hier, weil die Lösung war oder ist das nicht da ich hier nur die Zugriffsrechte setzen kann. Bzw. mir auch nur anschauen kann. Ich würde aber gerne eine auflistung der User haben und denen innerhalb der Liste Benutzerebene (Administrator, Mod, Benutzer) und wenn das auch möglich ist die Ränge (selbstgesetzte Gruppen und sowas) einrichten.

Gruss

Jargo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“