naja, war ja bloss ne frage.

greetz Luckyze
Sei mir nicht böse, aber wie kommst Du darauf, dass dies nötig wäre. An Hand der Logfiles sieht man eindeutig, was von außen für Zugriffe erfolgt sind und Ports wurden keine verwendet, weil keine offen sind. Weiterhin hat der Hacker "nur" die eine Datei geändert.CatZe hat geschrieben:hiho mgutt,
sichere die Daten, und vorallem die Logfiles!
und dann schnellstens das System neu aufsetzen. Die Gefahr, dass die die Kiste aufgemacht haben ist sehr gross und dann bekommst Du die nimmer dicht.
Ahoi,mgutt hat geschrieben:Ja hatte ich. Aber da greift kein Securitymod, da die root_path Variable noch vor allen anderen Dateien generiert wurde.
Es ist so, dass beim include() die phpbb_root_path aufgerufen wird und wenn da müll drin ist, dann gibt es keine hürde mehr für den hacker.
Code: Alles auswählen
$phpbb_root_path = './';
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die('Hacking attempt');
}
# allow register globals
php_flag register_globals off
# allow backslash escaping for Get / Post / Cookie
php_flag magic_quotes_gpc on
Du meinst decodiert. Ist recht einfach. Ich hab Dir die Arbeit abgenommen. Decodiert wird folgendes ins document geschrieben:mgutt hat geschrieben:Wie bekomme ich den String encodiert? Ich habe an Hand der Werbung schon die Refid "5666" ausfindig gemacht. Die Firma Layer-Ads von denen die Werbung stammt ist telefonisch nicht zu erreichen.
<script src="http://layer-ads.de/la-5666-subid:test.js" type="text/javascript"></script>