Fehlermeldung bei der Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rambus
Mitglied

Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von Rambus »

hallo an alle,

ich bin neuling mit der erstellung eines forums.
habe mich für phpbb entschieden. installation klappte alles.
einstellungen soweit konfiguriert.

meldet sich jedoch ein neuer benutzer an und klickt nach dem bestätigungscode auf senden, folgt folgende meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@..... and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

englisch ist nicht meine stärke.

wenn ich nun auf die startseite gehe, sehe ich das es einen neuen user gibt. warum kommt dann die fehlermeldung?

bei der anmeldung hier im forum klappte alles besten. so sollte es bei mir auch sein.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

gruss rambus
gloriosa
Mitglied

Re: Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Rambus hat geschrieben:Internal Server Error
sollten die Englisch-Kenntnisse ausreichen um zu zu wissen das da kein phpBB-Problem vorliegt sondern Du Deinen Provider kontaktieren solltest ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

hi gloriosa,

den provider oder webhoster. der bietet mir sogar ein installationscript phpbb 21 version zum installieren an. ich habe aber die 22version installiert.

habe mal den fehler an den webhoster gesendet.

danke noch mal

mfg rambus
Gummi
Mitglied

Beitrag von Gummi »

Tach Rambus.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Das Forum http://www.ehlers-danlos-initiative.de/forum/ lief einige Zeit ohne Probleme, dann aufeinmal kahm nach dem absenden der Registrationsdaten diese Fehlermeldung wie bei Dir.
Hast Du was rausgefunden?
Meinen Webspace hab ich übrigens von Strato, bist du zufällig auch dort?
Kann der Fehler bei Strato liegen?
Auf eine Anfrage bei Strato hab ich nur folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr .......,
wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir keine Fehlersuche in Fremdskripten durchführen können. Wenden Sie sich daher bitte direkt an den Hersteller der Skripte.
Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Klasse sehr anspruchsvoll, wirklich.

Kann mir jemand einen Tip geben.
Das Forum gehört zu einer Selbsthilfegruppe, welche sich einer sehr seltenen, vererbbahren Bindegewebsstörung Namens Ehlers-Danlos-Syndrom annimmt.

Leider hab ich von Programmieren keinen blassen schimmer, aber ich bin für das ganze Forum zuständig und nun geht es auf einmal nicht mehr.
Da hab ich nun echt ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß, Gummi
Gummi
Mitglied

Gleiches Problem mit Internal Server Error

Beitrag von Gummi »

Hallo Zusammen.

Ich hab jetzt einmal diesen Board_Doctor das Board testen lassen, er hat zwei Cookie-Einstellungen geändert, jedoch hat das den Fehler immer noch nicht behoben.
Was ich jetzt noch zur Sache sagen kann, ist, das ich keinerlei weiteren Mods aufgespielt habe, als Syle habe ich xandred und das Board hat die Versionsnummer 2.0.22 .
Das ganze läuft, wie schon gesagt, über Strato (Premium XE) mit MySQL 5.0.21

Der Board_Doctor hat mir noch folgende Daten ausgegeben:

Cookie_name = phpbb2mysql
Cookie_path = /
Cookie_domain =
Cookie_secure = 0
Server_name = www.ehlers-danlos-initiative.de
Server_port = 80
Script_path = /forum/

Ich weiß nicht, ob für Euch Profis noch weitere Sachen wichtig wären.
Leider kenn ich mich da echt nicht aus und hoffe, Euch durch diese Angaben etwas das Antworten zu erleichtern. :oops:

Gruß, der mit großen Hoffnungen in Euch setzende, Gummi
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

Hi Gummi,

genau kann ich es dir nicht mehr sagen. Ich habe die Meldung meinem Hoster gegeben.
Entweder konnte ich den Fehler beheben in dem ich von PHP 4 auf PHP 5 wechselte oder habe die Rechte der Ordner mal alle auf 777 gestellt. Anschließend muss du nach jeder Rückstellung mal prüfen an welchem Ordner es lag.

Gruß Rambus
Gummi
Mitglied

Beitrag von Gummi »

Tach Rambus.

Danke für Deine Antwort.

Ich hab zwar keinerlei Ahnung, wie ich irgendwelche Rechte für Ordner verstelle :-? , aber ich werd mich da schon irgendwie zurecht finden.

Hab nun noch die Idee gehabt, einfach die Fehlermeldung zu editieren, damit der User weiß, das seine Registrierung angenommen wurde.
Da es ja eigentlich keinen wirklichen Fehler gibt, alles wird übernommen, die Mails werden verschickt und dennoch die Fehlermeldung.
Komisch.

Gruß, Gummi
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

Gummi hat geschrieben:Ich hab zwar keinerlei Ahnung, wie ich irgendwelche Rechte für Ordner verstelle :-? , aber ich werd mich da schon irgendwie zurecht finden.
Hi Gummi,
du hast doch die Dateien auf einen Server kopiert. (Gehe ich mal davon aus.)
Dann loggst du dich da mal ein. Es gibt verschiedene FTP-Programme. Ich weis auch nicht welches du nimmst. Auf Jedenfall mit der rechte Maustaste auf einen Ordner gehen und dann aus dem Menü das richtige wählen.
Z.B. bei FileZilla wählst du Dateiattribute. Und setzt es auf 777 = Alles erlaubt. Anschließend im Frontend mal die Anmeldung testen.

Gruß Rambus
Gummi
Mitglied

Beitrag von Gummi »

Hei Rambus.

Alles klar. So kapier das sogar ich als Laie.
Aber das Problem hat sich nun von alleine gelößt.
Ein Bekannter hat auch ne Page, bei nem anderen Serveranbieter.
Da hab ich mal unser Forum aufgespielt und ausprobiert.
Hat alles ohne Probleme gaklappt. Ohne irgendetwas daran zu verstellen.
wenn man hier etas im Forum stöbert, ließt man immer oft von Problemen mit Strato.
Wir werden nun wohl auch den Anbieter wechseln.
Aber noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Gummi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“