Probleme mit vSpiralFull Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IvoKachelofen
Mitglied

Probleme mit vSpiralFull Mod

Beitrag von IvoKachelofen »

Hallo!
Ich wollte mir für mein Forum den vSpiralFull Mod runterladen und installieren. Runtergeladen habe ich. In der ReadMe steht, man soll den Ordner Images und 2 andere Dateien in den templates Ordner kopieren. Problem ist, es gibt keinen Images Ordner. Naja, ich dachte mir, da die ganzen Einzeldateien die da noch drin waren, alles Bilder waren, mach ich einfach nen Ordner namens images und kopier die ganzen Dateien, außer den 2 gebrauchten, darein. Gedacht, getan, in den templates Ordner getan. Kann das aber immernoch nicht sehen, im Administrations-Menü im Forum. Woran liegts?
Danke!

Ivo
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ein /images-Ordner sollte normalerweise im Boardroot vorhanden sein. Zur weiteren Hilfestellung wäre ein Link zum Mod sehr hilfreich.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
IvoKachelofen
Mitglied

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92482
Also bei mir war nix dabei. Hab auch noch mal neu runtergeladen zur Sicherheit...

Ivo
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
erstaunlicherweise ist das kein MOD sonderen ein Template wo die >>> KB:135 <<< anzuwenden ist ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
IvoKachelofen
Mitglied

hallo, sorry!
Hm, kay... Sorry, totaler Neuling. Wo genau ist der Unterschied und wo finde ich den Mod, oder was kann ich denn mit dem Template anfangen?
Und dass ich nicht die Suchen Funktion benutzt hab, lag daran, dass ich dachte, dass es ein Problem mit diesem "Mod" gewesen wäre.

Ivo
bonga
Mitglied

Beitrag von bonga »

also, ein mod is ne art extra-feature für dein forum
ein template wiederrum bestimmt das aussehen deines forums.
standard ist SubSilver.
das template vSpiralfull findest du auf http://www.phpbbhacks.com
IvoKachelofen
Mitglied

Okay, danke. Extra feature? was genau?

Okay, wenn ich jetzt dieses template installieren will, wie mache ich das?
Wenn ich jetzt bei meinem Forum auf exportieren oder erstellen gehe (bei styles/themes) dann sehe ich dieses vSpiralFull, aber was mache ich dann damit, das Aussehen hat sich nicht geändert, bei Einstellungen sehe ich es nicht als style. Muss ich da noch was anderes downloaden?

Ivo
IvoKachelofen
Mitglied

Also, um nochmal nachzufragen...
Ich habe jetzt mein template installiert, aber wie kriege ich das Forum jetzt so hin, dass es anders aussieht? Habe brav nachgelesen, Style=template+theme
Template hab ich, was ist theme? wie kriege ich das?

Bitte schnell helfen, brauche das morgen!

Ivo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“