so habe jetzt phpbb3 seit rund 2 woche installiert,
nun möchte ich mit dem ganzen umziehen auf eine andere domain!
wie mache ich das?!
erstmal backup KLAR!
dann alles neu per ftp ins neue verzeichnis laden und fertig?!
wo stelle ich dann den pfad ein:
bisher: meinedomain/forum
jetzt: meineneuedomain.de/board
kann mir bitte jemand helfen?
sind dann auch noch alle bilder usw. da?
und wie siehst mit der datenbank aus?
gruß, murddoc.
mit phpbb3 umziehen?
In etwa sollte das so gehen:
- Board offline schalten
- Dateien von altem Webspace runterladen
- Dateien auf den neuen hochladen
- Datenbank umziehen (eventuell MySQLDumper verwenden)
- In der config.php die neuen Datenbankinfos eintragen.
- Die Rechte auf die entsprechenden Ordner setzen und die Rechte der Dateien anpassen. (/files /images/avatars/upload/ etc.)
- Im Administrations-Bereich die Domain und den Scriptpfad anpassen (das sollte auch gehen, nachdem du bereits umgezogen bist)
- Ein bisschen testen
- Board wieder online schalten
Gilt dieser Artikel ---> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=umziehen eigentlich auch für phpBB3 oder nur für phpBB2?
Re: mit phpbb3 umziehen?
Hallo,
ich dachte mal das es besser ist hier zu antworten als nochmal zum X-ten mal einen Unzugsthread aufzumachen.
Ich habe meinen Provider gewechselt und bin mit dem Board umgezogen von einem Webspacehoster zu einem dedizierten Root Server.
Das Problem ist das das Board nach dem Umzug nicht läuft.
Firefox schmeisst die Felhlermeldung raus "Content-Encoding-Fehler - Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.". Mit dem IE sieht es nicht besser aus. (Link in meiner Sig.)
Installiere ich ein neues phpbb3 v3.0.8, läuft es hinterher auch. Wenn ich mit dem Mysqldumper mein altes Backup drüber bügeln will läuft das nackte Board mit meinem letzten Backup auch. Aber sobald ich meine Dateien alle hochlade kommt diese Fehlermeldung.
Habe vorher auf einer testdomain alles getestet und es lief, jetzt auf der Domain wo es vorher war und auch jetzt wieder ist, läuft es nicht.
Ich verstehe es einfach nicht
Habe die .htaccess+.htpasswd aus dem root und mysqldumper verzeichnis gelöscht, trotzdem null Erfolg.
Wo kann der Fehler herkommen das der Browser eine falsche Kodierung erkennt? Kann ja nur irgendwo in meinen Dateien sein, oder?
mfg
mrgreen
ich dachte mal das es besser ist hier zu antworten als nochmal zum X-ten mal einen Unzugsthread aufzumachen.
Ich habe meinen Provider gewechselt und bin mit dem Board umgezogen von einem Webspacehoster zu einem dedizierten Root Server.
Das Problem ist das das Board nach dem Umzug nicht läuft.
Firefox schmeisst die Felhlermeldung raus "Content-Encoding-Fehler - Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.". Mit dem IE sieht es nicht besser aus. (Link in meiner Sig.)
Installiere ich ein neues phpbb3 v3.0.8, läuft es hinterher auch. Wenn ich mit dem Mysqldumper mein altes Backup drüber bügeln will läuft das nackte Board mit meinem letzten Backup auch. Aber sobald ich meine Dateien alle hochlade kommt diese Fehlermeldung.
Habe vorher auf einer testdomain alles getestet und es lief, jetzt auf der Domain wo es vorher war und auch jetzt wieder ist, läuft es nicht.
Ich verstehe es einfach nicht

Habe die .htaccess+.htpasswd aus dem root und mysqldumper verzeichnis gelöscht, trotzdem null Erfolg.
Wo kann der Fehler herkommen das der Browser eine falsche Kodierung erkennt? Kann ja nur irgendwo in meinen Dateien sein, oder?
mfg
mrgreen
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Führe mal folgenden SQL-Befehl aus. Vielleicht behebt das dein Problem:Du musst dabei deinen Tabellenpräfix noch ändern. ("phpbb_") 
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '0' WHERE `config_name` = 'gzip_compress';

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget