easy subforen problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easy subforen problem
ich habe ein problem mit diesem mod!
er funktioniert zwar aber es wird auf der startseite das symbol "neue beiträge" nicht angezeigt. das ist jedoch nur bei foren, wo die unterforen drin sind. wenn ich in das forum gehe wo die unterforen drin sind, da wer werden dann neue beiträge angezeigt, aber halt auf der startseite nicht.
kann mir jemand helfen?
er funktioniert zwar aber es wird auf der startseite das symbol "neue beiträge" nicht angezeigt. das ist jedoch nur bei foren, wo die unterforen drin sind. wenn ich in das forum gehe wo die unterforen drin sind, da wer werden dann neue beiträge angezeigt, aber halt auf der startseite nicht.
kann mir jemand helfen?
ehm, ist es normal das ich hier kein support bekomme?
liegt es vllt an meinen 11 beiträgen? ist dies jetzt auch schon ein forum geworden wo man neulinge nicht hilft? ich hatte hier schonmal einen anderen nick, aber leider habe ich das pw vergessen! bin am überlegen ob ich die forensoftware wechseln soll! meine user verschwinden, man man man!!!
liegt es vllt an meinen 11 beiträgen? ist dies jetzt auch schon ein forum geworden wo man neulinge nicht hilft? ich hatte hier schonmal einen anderen nick, aber leider habe ich das pw vergessen! bin am überlegen ob ich die forensoftware wechseln soll! meine user verschwinden, man man man!!!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du mal einen Link zu deinem Forum, damit man sich das mal ansehen kann?
Im Normalfall wird ein neues Posting im easy subforen MOD ja mit diesem Symbol gekennzeichnet [ externes Bild ]
Grüße: Mahony
Hast du mal einen Link zu deinem Forum, damit man sich das mal ansehen kann?
Im Normalfall wird ein neues Posting im easy subforen MOD ja mit diesem Symbol gekennzeichnet [ externes Bild ]
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Also, auf der Startseite wo die ganzen Foren aufgelistet sind (http://www.mein-forum.de/index.php) werden keine Symbole angezeigt für neue beiträge, ABER NUR IN DEN FOREN, WO DIE SUBFOREN DRIN SIND.
wenn ich jetzt in das Forum gehe wo die Subforen drin sind, sind da ja nochmal Foren, ja bei den wird das Symbol angezeigt, aber halt auf der Startseite vom Forum nicht!
Beispiel:
NEWS (normales forum) -> Bei neuem Beitrag in eines der Subforen wird kein Symbol angezeigt.
News1 (subforum)
News2 (subforum) -> Bei neuem Beitrag wird Symbol angezeigt.
News3 (subforum)
News4 (subforum)
Es werden NUR Symbole für neue Beitrage in den Subforum angezeigt (News2), aber ich möchte das wenn z.B. ein neuer Posts im Subforum (News2) geschreiben wird, das auch ein Symbol für neue Beiträge beim Normalen Forum (NEWS) angezeigt wird.
Ist das diesmal zu verstehen? Ich hoffe.
MfG
wenn ich jetzt in das Forum gehe wo die Subforen drin sind, sind da ja nochmal Foren, ja bei den wird das Symbol angezeigt, aber halt auf der Startseite vom Forum nicht!
Beispiel:
NEWS (normales forum) -> Bei neuem Beitrag in eines der Subforen wird kein Symbol angezeigt.
News1 (subforum)
News3 (subforum)
News4 (subforum)
Es werden NUR Symbole für neue Beitrage in den Subforum angezeigt (News2), aber ich möchte das wenn z.B. ein neuer Posts im Subforum (News2) geschreiben wird, das auch ein Symbol für neue Beiträge beim Normalen Forum (NEWS) angezeigt wird.
MfG
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du schon keinen Link zu deinem Forum postest, dann mach mal wenigstens ein paar Screenshots und verlinke diese hier, damit man genau weiß was du dir vorgestellt hast.
P.S. Welche MODs hast du denn noch eingebaut, die die index.php und die index_body.tpl verändern?
Wenn du schon keinen Link zu deinem Forum postest, dann mach mal wenigstens ein paar Screenshots und verlinke diese hier, damit man genau weiß was du dir vorgestellt hast.
P.S. Welche MODs hast du denn noch eingebaut, die die index.php und die index_body.tpl verändern?
Taekwondo in Berlin
Hallo
Ich habe das gleiche anliegen wie Mahony. Zumindes fast.
Habe den subforen mod eingebaut und habe alle subforen geschlossen, da die Themen in den unterforen und nicht in den Subforen stehen sollen. Und damit gehen die Probleme los. Denn jetzt wird mir nicht angezeigt wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde. Dadurch werden dann einige Foren unbemerkt. Wenn die subforen und unterforen alle offen (nicht gesperrt) sind funktioniert alles.
Ich habe bereits ein Bild für neue Beiträge in geschlossenen Subforen erstellt [ externes Bild ]
Und auch schon versucht den code in der Index.php zu ändern.
Unter einer ganz bestimmten Vorraussetzung wird das neue Bild sogar angezeigt. Und zwar nur dann wenn in einem geschlossenem Subforum ein euer Beitrag in einem offenem unterforum steht. In allen anderen fällen passiert das nicht.
Das Bild soll aber immer auf der Forenindex angezeigt werden wenn neue Beiträge,Themen in geschlossenen subforen , unterforen und sogar geschlossenen Themen vorhanden sind. ---- ich möchte daran erinnern man kann als Admin auch in geschlossene Foren und Thmen posten, nur merkt es keiner weil die Anzeige dann fehlt. Nur falls sich einer fragt was das soll. Denn das ist letztendlich der Punk auf den ich hinaus möchte.
Dieses Symbol [ externes Bild ] erscheint benfalls nicht bei neuen beiträgen wenn eines der Foren, subforen, unterforen geschlossen ist.
Das ganze kann man sich HIER anschauen.
Ich habe das gleiche anliegen wie Mahony. Zumindes fast.
Habe den subforen mod eingebaut und habe alle subforen geschlossen, da die Themen in den unterforen und nicht in den Subforen stehen sollen. Und damit gehen die Probleme los. Denn jetzt wird mir nicht angezeigt wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde. Dadurch werden dann einige Foren unbemerkt. Wenn die subforen und unterforen alle offen (nicht gesperrt) sind funktioniert alles.
Ich habe bereits ein Bild für neue Beiträge in geschlossenen Subforen erstellt [ externes Bild ]
Und auch schon versucht den code in der Index.php zu ändern.
Code: Alles auswählen
// Begin Simple Subforums MOD
$unread_topics = false;
$folder_images = array(
'default' => $folder_image,
'new' => $images['forums_new_locked'],
'sub' => ( isset($images['forums_locked']) ) ? $images['forums_locked'] : $images['forum_locked'],
'subnew' => ( isset($images['forums_new_locked']) ) ? $images['forums_new_locked'] : $images['forum_new_locked'],
'subalt' => $lang['Forum_locked'],
'subaltnew' => $lang['Forum_locked'],
);
// End Simple Subforums MOD
Das Bild soll aber immer auf der Forenindex angezeigt werden wenn neue Beiträge,Themen in geschlossenen subforen , unterforen und sogar geschlossenen Themen vorhanden sind. ---- ich möchte daran erinnern man kann als Admin auch in geschlossene Foren und Thmen posten, nur merkt es keiner weil die Anzeige dann fehlt. Nur falls sich einer fragt was das soll. Denn das ist letztendlich der Punk auf den ich hinaus möchte.
Dieses Symbol [ externes Bild ] erscheint benfalls nicht bei neuen beiträgen wenn eines der Foren, subforen, unterforen geschlossen ist.
Das ganze kann man sich HIER anschauen.
Gruß Markus
- StarWolf3000
- Mitglied
Ich hatte das gestern abend mal hinbekommen, seltsamerweise hat das nur bei 1 Forum mit Unterforen funktioniert, bei allen anderen wurde das normale Icon angezeigt, wenn in den Unterforen neue Themen/Posts waren. (ich verwende den Easy Sub-Forums MOD)Diamond1 hat geschrieben:Also, auf der Startseite wo die ganzen Foren aufgelistet sind (http://www.mein-forum.de/index.php) werden keine Symbole angezeigt für neue beiträge, ABER NUR IN DEN FOREN, WO DIE SUBFOREN DRIN SIND.
Beispiel:
News1 (subforum)
News3 (subforum)
News4 (subforum)
MfG
Anders erklärt: waren in Unterforen neue Beiträge, zeigte phpBB das auch anhand des veränderten Unterforen-Symbols an, obwohl er es auch beim übergeordneten Forum anzeigen sollte, was aber nur bei 1 Forum gelang nach der Modifikation trotz Variablen-Resets
EDIT:
Endlich! mir ist es gelungen (zumindest mit dem Easy Sub-Forums MOD):
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
index.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
{
#
#-----[ AFTER, ADD ]--------------------------------------
#
$has_sub_new_posts = array();
#
#
$unread_topics = false;
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
if (check_unread($value['forum_id']))
{
$attach_img = $images['icon_minipost_new'];
$l_attach_img = $lang['New_posts'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]--------------------------------------
#
$has_sub_new_posts[] = 1;
#
#
else
{
$attach_img = $images['icon_minipost'];
$l_attach_img = $lang['No_new_posts'];
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------
#
else
{
$has_sub_new_posts[] = 0;
}
#
#
else
{
}
#
#
else
{
}
#
#
$unread_topics = false;
{
// Added by Easy Sub-Forums MOD
$unread_topics=check_unread($forum_id);
// END Added by Easy Sub-Forums MOD
}
$folder_image = ( $unread_topics ) ? $images['forum_new'] : $images['forum'];
$folder_alt = ( $unread_topics ) ? $lang['New_posts'] : $lang['No_new_posts'];
#
#
$unread_topics = false;
{
}
if(in_array(1, $has_sub_new_posts))
{
$folder_image = $images['forum_new'];
$folder_alt = $lang['New_posts'];
}
else
{
}
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Bei mir wird auch auf der Startseite nicht das Symbol für neue Beiräge angezeigt wenn in einem Unterforum ein neuer Beitrag geschrieben wurde, habe alles mögliche probiert, hat aber nichts gebracht, habe nur rausgefunden dass es an dem "Unread Post Information to Database Mod" liegen muss.
Kann mir da einer helfen?
Hier wird die zweite if-Bedingung irgenwie nie wahr.
Tom
Kann mir da einer helfen?
$unread_topics = false;
{
{
}
else
{
}
}
Tom
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
- StarWolf3000
- Mitglied
Für den UPI2DB MOD hab ich ein paar extra Zeilen Code vorgesehen. Vorraussetzung: UPI2DB v3.0.9b (<= auf diesem ist der Code aufgebaut, für aktuellere Versionen des UPI2DB muss ich erst die Zeilen anpassen).
Statt:
folgenden Code verwenden:
und statt:
folgenden Code:
Statt:
$unread_topics = false;
{
{
}
else
{
}
}
//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
if( !$userdata['upi2db_access'])
{
//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->
$unread_topics = false;
{
{
}
else
{
}
}
else
{
}
}
else
{
$sub_forum_new = ((in_array($value['forum_id'],$unread['forums']) || in_array('A',$unread['forums'])) && $unread['forums'][0] != '') ? 1 : 0;
$has_sub_new_posts[] = ($sub_forum_new == 1) ? 1 : 0;
$attach_img = ($sub_forum_new == 1) ? $images['icon_minipost_new'] : $images['icon_minipost'];
$l_attach_img = ($sub_forum_new == 1) ? $lang['New_posts'] : $lang['No_new_posts'];
}
$unread_topics = false;
{
}
{
}
else
{
}
if( !$userdata['upi2db_access'])
{
$unread_topics = false;
{
}
{
}
else
{
}
}
else
{
{
}
else
{
$forum_new = ((in_array($forum_id,$unread['forums']) || in_array('A',$unread['forums'])) && $unread['forums'][0] != '') ? 1 : 0;
$folder_image = ($forum_new == 1) ? $images['forum_new'] : $images['forum'];
$folder_alt = ($forum_new == 1) ? $lang['New_posts'] : $lang['No_new_posts'];
}
}
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge