Topic Bumping ist auf phpBB.de erst nach 24 Stunden erlaubt. Benutze zukünftig bitte den "Edit"-Button.
Siehe, in unseren Knigge-Regeln: http://www.phpbb.de/doku/kb/knigge#bumping
Hast du denn ein Backup von 'vor dem Update-Versuch'?
Oke , wusste nicht was unter Topic Bumping gemeint war.
Hab leider kein Backup gemacht , kenn mich damit noch nicht so gut aus , hatte halt nur ein gut laufendes Forum für meine Fifa Liga und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich da ran komm und was die Fehlermeldung genau bedeutet.
An deiner Stelle würde ich mir spätestens jetzt den MySQLDumper installieren um ein Backup der Datenbank zu machen. Ein Backup mit dem Board zu machen ist ja jetzt nicht mehr möglich.
Welchen Style hattest du denn verwendet?
Zuletzt geändert von bantu am 10.08.2007 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
die Sache ohne Backup ist nicht schön für dich. Es gibt noch die Möglichkeit deinen Provider zu bitten, dir ein Backup deiner HP und der Datenbank einzuspielen, dann hast du wenigstens wieder den Urzustand.
Dann solltest du unbedingt mit einer 1:1 Kopie deines Forums in einem anderen Verzeichnis arbeiten und dir auch eine Kopie deiner Datenbank anlegen und damit arbeiten. Außerdem mache vor jeder größeren Änderung ein Backup der Dateien bzw. der Datenbank damit du im Problemfall wieder den vorigen Zustand herstellen kannst.
Und wie bantu schon sagte, MySQLDumper und auch phpmyadmin solltest du drauf haben.
[2.0.20] AcidTech ist wohl eher für phpBB2 Version 2.
Da du ja aber ein phpBB3 hast, wird es wohl die phpBB3-Version dieses Styles sein.
Also AcidTech für phpBB3.
Anleitungen zum Umgang mit MySQLDumper findest du bestimmt hier irgendwo im Forum. Alternativ auf der Herstellerseite oder bei deiner Lieblingssuchmaschine.
@Helmut: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein FreeHoster Backups erstellt. Soweit ich weiß, sind die drei Server von Kilu bis auf wenige MBs immer voll belegt.
BTW: Ich glaube dass es lediglich ein Style-Problem ist, das sich beheben lässt.
Gruß,
bantu.
Zuletzt geändert von bantu am 10.08.2007 18:07, insgesamt 1-mal geändert.