[Suche] Geburtstagsmod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Verständnisfrage dazu.
Wenn kein User in der angegebenen Frist Geburtstag hat, wird bei mir nichts angezeigt.
Mit nichts meine ich, nichtmal die Meldung "In den nächsten 7 Tagen hat niemend Geburtstag".
Sollte das nicht angezeigt werden oder ist das eventuell styleabhängig, ist das nicht vorgesehen oder hab ich einen Fehler gemacht ?
Wenn kein User in der angegebenen Frist Geburtstag hat, wird bei mir nichts angezeigt.
Mit nichts meine ich, nichtmal die Meldung "In den nächsten 7 Tagen hat niemend Geburtstag".
Sollte das nicht angezeigt werden oder ist das eventuell styleabhängig, ist das nicht vorgesehen oder hab ich einen Fehler gemacht ?
Gruss Chalong
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Index_body.html von prosilver:mit folgendem ersetzen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
kein Support per PN
-
- Mitglied
Ich habe ein kleines Problem mit dem 7 Tage Geburtstags Mod. ich bekomme die SQL Anweisung nicht in meine Datenbank.
Diese Meldung kommt:
SQL-Befehl:
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` , `is_dynamic` )
VALUES (
'allow_birthdays_ahead', '7', '0'
)
MySQL meldet:
#1054 - Unknown column 'is_dynamic' in 'field list'
Das Feld ist aber doch angelegt?!??!?
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruss Stefan
Diese Meldung kommt:
SQL-Befehl:
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` , `is_dynamic` )
VALUES (
'allow_birthdays_ahead', '7', '0'
)
MySQL meldet:
#1054 - Unknown column 'is_dynamic' in 'field list'
Das Feld ist aber doch angelegt?!??!?
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruss Stefan
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
Ach ich De.., danke das wars natürlich....
Aber trotzdem wird bei mir nichts angezeigt. Keine Geburtstage in den nächsten 7 Tagen. Die Anzeige bleibt so wie sie von Grund auf war.
Habe alles mehrfach überprüft, alle Modifikationen sind gemacht.
http://www.tigers-united.de/forum/index.php
Woran kann es noch liegen?
Aber trotzdem wird bei mir nichts angezeigt. Keine Geburtstage in den nächsten 7 Tagen. Die Anzeige bleibt so wie sie von Grund auf war.
Habe alles mehrfach überprüft, alle Modifikationen sind gemacht.
http://www.tigers-united.de/forum/index.php
Woran kann es noch liegen?
-
- Mitglied
- Wildcat76
- Mitglied
Ich habe das eingebaut und es funktioniert auch, nur leider hab ich ein kleines Problem!
Ich hab da mal ein Screen von gemacht, da ich das schlecht beschreiben kann!
[ externes Bild ]
Diese Kästchen gehören da doch nicht hin oder?
Wie bekomme ich die den weg?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, finde es leider nicht!
By the way, ich möchte gerne noch ein Törtchen davor angezeigt haben, wo müsste ich das den einbinden?
Herzlichen Dank im voraus!
Julia
Edit: Hab das jetzt soweit, aber es klappt nur wenn das ganze nicht permanent sichtbar ist. Also ab dem 7ten Tag bevor jemand B-Day hat wird es richtig angezeigt.
Ich hätte es nur gerne dauerhaft angezeigt!
Bei mir sieht der Abschnitt jetzt so aus:
Kann mir bitte wer helfen?
Ich habe das eingebaut und es funktioniert auch, nur leider hab ich ein kleines Problem!
Ich hab da mal ein Screen von gemacht, da ich das schlecht beschreiben kann!
[ externes Bild ]
Diese Kästchen gehören da doch nicht hin oder?

Wie bekomme ich die den weg?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, finde es leider nicht!
By the way, ich möchte gerne noch ein Törtchen davor angezeigt haben, wo müsste ich das den einbinden?

Herzlichen Dank im voraus!
Julia
Edit: Hab das jetzt soweit, aber es klappt nur wenn das ganze nicht permanent sichtbar ist. Also ab dem 7ten Tag bevor jemand B-Day hat wird es richtig angezeigt.
Ich hätte es nur gerne dauerhaft angezeigt!

Bei mir sieht der Abschnitt jetzt so aus:
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST or BIRTHDAYS_AHEAD_LIST -->
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --><br /><!-- IF BIRTHDAYS_AHEAD_LIST -->{L_BIRTHDAYS_AHEAD}: <strong>{BIRTHDAYS_AHEAD_LIST}</strong><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->