overall_header Design - BITTE um Hilfe!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luPi
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2007 14:50

overall_header Design - BITTE um Hilfe!

Beitrag von luPi »

Hallo ihr lieben!

Ich habe jetzt mal 2 Datein erstellt (das design ist noch nicht ganz fertig aber so ähnlich eben)

Seite 1 (siehe link unten) soll angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist Seite 2 (siehe link unten) soll angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist.

Wie kann ich das anstellen? Kann ich evtl einem die overall_header schicken und er setzt mir das rein oder eben eine kurze beschreibung? Bin echt ratlos.

Seite 1 (für Gäste &uneingeloggte): http://www.phantasialand-fanpage.de/Test/index1.php
Seite 2 (für eingeloggte): http://www.phantasialand-fanpage.de/Test/index2.php

Bitte um hile (entweder hier posten, mail: marc@thenoname.de, icq: 340067113 oder pn)

danke und liebe grüße
http://www.lupiupload.de - free hosting

http://www.speedcount.de - free besucherzähler
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Du kannst dafür in der overall_header.tpl ein switch verwenden (KB:template_syntax - Schleifen / Blöcke)

Zwischen

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
und

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_user_logged_out -->
kannst du Code oder Text verwenden, der nur Gästen angezeigt wird, und zwischen

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
und

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_user_logged_in -->
kannst du Sachen platzieren die nur eingeloggten Benutzern angezeigt werden sollen.
luPi
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2007 14:50

Beitrag von luPi »

Klasse, danke der schnellen Hilfe!

Klappt wunderbar und so simpel - wusste man nur nicht^^

Danke!
http://www.lupiupload.de - free hosting

http://www.speedcount.de - free besucherzähler
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Ich bin zu dumm

Beitrag von Dr@gon83 »

Habe es schon versucht die tpl zu ändern aber ich bekomme es einfach nicht hin wie ich aus einem HTML Vorlage ein eigenes phpbb Design machen kann habe hier auch schon mit der sufu viele Tips gelesen aber ich bekomme es nicht hin kann mir einer mal ein anfänger trutorial machen wie ich eine html vorlage ins phpbb einbinden kann am besten wäre ja noch ein Videotrutorial. Würde mich wirklich freuen darüber da ich noch anfänger nonstop bin.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“