Probleme Hoteditor in PHPBB2 einzubauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JimBeam128
Mitglied

Probleme Hoteditor in PHPBB2 einzubauen

Beitrag von JimBeam128 »

Hallo erstmal,

ich hab mir den Hoteditor von http://www.hoteditor.com runtergeladen und die Anleitung genauestens befolgt...

(Der Hoteditor ist ein funktionsreicher Editor den man für die Erstellung von Postings nutzen kann)

Leider hab ich da noch ne Menge Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Notice: Use of undefined constant step - assumed 'step' in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php on line 70

Notice: Undefined variable: step in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php on line 72

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php:70) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\includes\sessions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php:70) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\includes\sessions.php on line 330

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php:70) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\includes\page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\getvars.php:70) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpBB2\includes\page_header.php on line 478
Hat jemand auch schon mal diesen oder einen ähnlichen Mod eingebaut und kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Ich weiß nämlich echt nicht weiter!
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

Hallo!

Habe bei mir den Hoteditor eingebaut und soweit funzt der Editor auch,
wenn ich jedoch die Standard Smilies (rechts neben dem Editor) einbaue
dann erscheinen sie nicht im Beitrag!! :(
Kann mir da jemand helfen??

Danke!
Sturm-Michl
Mitglied

Kann mir keiner helfen?? :(

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Sturm-Michl

warum setzt Du eine Shareware als Editor ein?

Schau Dir mal die Adv. BBCode Box an - die kann so ziemlich das gleiche und die funktioniert!

Schau mal hier - dort findest Du auch ein Demo

http://phpbb-testforum.tactic.be/index.php

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Sturm-Michl
Mitglied

@Overhead

Danke für die Info, habe mir die Adv. BBCode Box downgeloadet und werde ihn in den nächsten Tagen einbauen!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Sturm-Michl,

bei Funktionsproblemen nach dem Einbau siehe auch hier.

lg
4seven
Sturm-Michl
Mitglied

Hallo!

Habe die BBCode Box eingebaut, es funzt auch alles bis auf die "Youtube-Funktion"!!
Wenn ich auf den Youtube-Button klicke und den Link einfüge dann erscheint anschließend im Beitrag kein Video!!!
Was kann das Problem sein?? :-?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Sturm-Michl,

da sich die Adresse von youtube neuerdings länderspezifisch "ausdrückt",
also sich z.b. in deutschland statt www.youtube.com nun de.youtube.com nennt,
ändere wie folgt ab:

öffne /includes/bbcode.php

finde

// [youtube]YouTube URL[/youtube] code..
   $patterns[] = 
"#\[youtube\]http://(?:www\.)?youtube.com/watch\?v=([0-9A-Za-z-_]{11})[^[]*\[/youtube\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['youtube'];
ersetze mit

// [youtube]YouTube URL[/youtube] code..
   $patterns[] = 
"#\[youtube\]http://(?:de\.)?youtube.com/watch\?v=([0-9A-Za-z-_]{11})[^[]*\[/youtube\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['youtube'];
lg
4seven
Sturm-Michl
Mitglied

@4seven

Da ich gerade vom Nachtdienst nachhause gekommen bin werde ich deine "Anweisung" erst in der Nacht einbauen, hoffe es hilft, trotzdem vorerst einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für die rasche Hilfe!!! :)

Hoffentlich kann ich in Zukunft, wenn ich etwas mehr Erfahrung mit php gesammelt habe, auch für andere User eine Hilfe sein!!!

Werde nach der Änderung das Ergebniss hier posten!! :wink:
Sturm-Michl
Mitglied

Hallo 4seven !

Habe nach deiner Anweisung die bbcode.php abgeändert, ohne Erfolg!
Ich kann nach wie vor kein Youtube-Video im Beitrag sehen, nebenbei lässt sich die Schriftart nicht ändern und die Spoil-Funktion funzt auch nicht!! :cry:
Ansonsten scheint der Editor zu funzen!!

Hilfe!!!!! :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“