Link mit Verweis auf Positionen innerhalb des eigenen Themas

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AnnaM
Mitglied

Link mit Verweis auf Positionen innerhalb des eigenen Themas

Beitrag von AnnaM »

Hallo,

kann man Links, die auf Positionen innerhalb des eigenen Themas verweisen, einbauen? Zum Beispiel zum Erstellen einer Inhaltsangabe.
Wenn ja, kann mir jemand einen Tip geben wie das geht bzw. wo ich Info darüber finde.

LG
Anna
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ja es gibt über dem beitrag die zeile wo auch steht "Verfasst am: 21.04.2008 16:59 " (in diesem fall die Zeit von deinem Beitrag oben) und daneben ist so eine kleine grafik (eine seite) der link dahinter ist der gewünschte Link von dir ;) hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=983484#983484

jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
AnnaM
Mitglied

Beitrag von AnnaM »

Danke für den Hinweis!

Dieser Verweis öffnet aber ein neues Fenster und geht an den Anfang des gelinkten Themas. Ich hätte aber gerne einen Verweis auf eine bestimmte Position innerhalb des Themas in dem man sich gerade befindet.

Gibt es dafür was?

Anna
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Natürl Jan hat deine Beitrag ausgewählt :D

Aber so lade ich bei deinem Beitrag:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=983513#983513
Über dieses Symbol:[ externes Bild ]

Bei mir kein neues Fenster.
AnnaM
Mitglied

Beitrag von AnnaM »

Ich versteh's immer noch nicht!

Wenn ich auf den Link in Boecki's Beitrag klicke, öffnet sich bei mir ein neues Fenster und zeigt das gesamte Thema nochmals an (alle Beiträge meines Themas)

Ich möchte beim Entwerfen meines Beitrags einen Link auf eine zB weiter unten liegende Zeile (im selben Beitrag) einfügen. Wenn dann der Beitrag verschickt ist und ein Anwender meinen Beitrag öffnet, soll beim Klicken auf den Link der Cursor zu dieser Zeile im Beitrag springen.

Anna
Zuletzt geändert von AnnaM am 22.04.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Für das anspringen eines bestimmten Posts innerhalb eines Threads gibt es das hier > [ externes Bild ]Verfasst am: 22.04.2008 10:35 Titel:
(Auf die kleine Grafik mit der rechten Maustaste und > Linkadresse kopieren o.ä.)

Wenn du aber eine Sprungmarke (einen Anker) auf eine Stelle innerhalb eines Posts meinst!? Dafür gibt es einen Mod.
AnnaM
Mitglied

Beitrag von AnnaM »

Ja, ich brauche eine 'Sprungmarke' bzw. 'Anker'. Ich habe bisher nur nicht gewußt wie man das nennt.

Ich werde gleich im Mod-Forum unter diesen Stichwörtern suchen

Danke
AnnaM
Mitglied

Beitrag von AnnaM »

Hallo 4seven!

Ich kann den MOD für Sprungmarken (Anker) auf eine Stelle innerhalb eines Posts nicht finden! Kanst du mir einen Hinweis oder Link zum MOD geben?

Anna
AnnaM
Mitglied

Beitrag von AnnaM »

Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich für mein Vorhaben kein MOD brauche.
Man braucht nur in der allgemeinen Konfiguration des Forums (in der Administration) die notwendigen HTML-tags anführen und zulassen.

Ich habe nur lange gebraucht, bis ich kapiert habe, dass man als Administrator beim Betrachten eines Themas nur den HTML-Code sieht und dass ein nicht priviligierter Benutzer die formatierte Ansicht davon erhält. Als Administrator eingeloggt, hatte ich somit immer den Eindruck dass mein HTML-formatierter Beitrag nicht korrekt wider gegeben wird.

Anna
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

html aktivieren ist immer schlecht :-S

such auch mal auf .com nach nem anker mod (im englischen anchor) da findest du sicher etwas...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“