Entfernen des Boardnamens und einfügen einer Headergrafik

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheMorpheus2000
Mitglied

Entfernen des Boardnamens und einfügen einer Headergrafik

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Hi liebe Comm

Ich habe hier gleich zwei Anliegen,

zum einen habe ich den Boardtitel weggenommen, denn ich habe vor eine Headergrafik einzufügen. Daraus entstandenes "Problem'chen", bei Board-Emails fehlt dann der Boardname:

du hast auf „“ eine neue Private Nachricht von „Morpheus“ mit folgendem Betreff erhalten:

Könnte ich das entsprechende Sheet so editieren das dort keine (in diesem Fall fehlende Variable" eingefügt werden soll, sondern damit dort statisch ein fixer Wert z.B. die url des Forums steht? Wenn ja, wo?

- - -

Zweites Anliegen,

wenn ich eine Headergrafik jpg,gif,etc. als Forumheader einfügen möchte und die immer zu sehen ist, egal auf welcher Seite des Forums man sich befindet - wie gehe ich da vor?

P.S. Die SuFu hat unter "headergrafik" nichts ausgespuckt

thx for any advice,
morph
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Forumstitel "ausblenden":

styles/STYLENAME/templates/overall_header.html

Finde und entferne etwa in Zeile 135:

Code: Alles auswählen

<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
Header zentriert anzeigen:

styles/STYLENAME/templates/overall_header.html

Finde:

<div id="wrapheader">

<div id="logodesc">
      <table width="100%" cellspacing="0">
      <tr>
         <td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
         <td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
      </tr>
      </table>
   </div>
Ersetze mit:

<div id="wrapheader">

<div id="logodesc">
      <table width="100%" cellspacing="0">
      <tr>
         <td align="center"><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
      </tr>
      </table>
   </div>
Anmerkung: Das sind Notizen die ich mir gemacht habe, allerdings für den Style WOWMaevahEmpire. In deinem Style (?) sehen die entsprechenden Passagen sicher ähnlich aus.

Vielleicht hilft es dir.

p.s. Danach kannst du den Forennamen wieder im ACP eintragen, sodass er auch wieder in Mails erscheint.

Ach, wenn du schon im ACP bist, aktualisiere die Templatedateien deines Styles und leere den Cache.
Zuletzt geändert von Chalong am 03.07.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
TheMorpheus2000
Mitglied

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Chalong hat geschrieben:Forumstitel "ausblenden"
Phantastisch :wink:

Klappt prima!

btw, ich nutze das wowmoonclaw template, welches den gleichen author wie das von dir hat :D

lg,
morph
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“