[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

redbull254 hat geschrieben:
Ich habe versucht das in der portal_body zu machen leider ohne erfolg.
Hast Du anschließend im ACP den Cache gelöscht und unter Styles auch die Telmplates aktualisiert , sonst geht gar nichts. !?

Angaben wie "aktuelle Version" ist nichts sagend, schreib doch einfach die tatsächliche Version hin, gilt für alle Mods. ;-)

Du installierst alles ganz normal und stall den Code in die index-Dateien packst Du es in die portal-Dateien.

index...=portal...
Nabend redbull254,

ja habe ich alles gemacht. Version RC1 1.0.0 und hab auch versucht die include anweisung in die portal body einzubauen was nicht funktioniert hat. Werd mal morgen das Testforum auf dem webspace installieren damit man das dann richtig anschauen kann.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Testforum auf dem webspace installieren damit man das dann richtig anschauen kann.
Mach das. :grin:
Und dann noch ein Link zum Mod, die Du installieren willst.
Ich werde die dann einmal in meinem "Testforum" installieren. :wink:
Beste Grüße
Walter
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Testforum auf dem webspace installieren damit man das dann richtig anschauen kann.
So ............. also erstmal der Link zum Forum http://huchinotte.km20116-01.keymachine ... portal.php

Benutzer: test
PW: testtest

Mods möchte ich nicht installieren. Die sind schon drinne. Wie gesagt hab jetzt die Shoutbox (ist ein von mir umgebauter Chat) versucht aufs Portal zu bringen. Leider funzt das nicht richtig. Die Box an sich wird zwar angezeigt aber mehr nicht.
Der Recent_topics von nickvergessen hab ich zwar auch meinen bedürfnissen angepasst, würde aber im Portal dann schon den orginalen Recent vom Portalmod so lassen.
Im Endeffekt möchte ich im Portal dann die letzten Beiträge (recent) und die shoutbox nebeneinander gerne haben, so wie wenn du auf Forum gehst im oberen Bereich. Dort habe ich das integriert. Oder aber zumindest je nach aussehen auch untereinander.
Warum die shoutbox leer bleibt ist für mich gerade nicht schlüssig. Ich füge diese per include in die portal_body ein genauso wie im Forum in die index_body.

Edit: So jetzt hab ich die aktuelle ajax shoutbox eingebaut. Ok sieht noch nicht überragen aus, aber gleiches Problem wie vorher.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=590977
Polarco
Mitglied

Beitrag von Polarco »

Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal stand (ich habe nicht die Nerven den ganzen Thread noch mal durch zu ackern) poste ich hier mal mein Problem.

Ich habe heute (endlich) mal ein Update auf phpBB 3.0.1 gemacht. Das hat soweit auch alles geklappt. Aber jetzt habe ich mit dem Portal folgendes Problem.

wenn ich es direkt über folgenden Link anwähle: www.getupft-und-gestreift.de/phpBB3/portal.php

dann geht es, aber wenn ich auf die Forenübersicht gehe und dann wieder ins Portal wechseln will dann geht das nicht... klickt es mal an da steht:

{ PORTAL } » Foren-Übersicht

was muss ich machen, damit es wieder alle läuft wie vorher?
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Hallo erstmal,
tun mach die Änderungen in der includes/functions.php prüfen, bei dem Auto-Update von phpBB3 glaub ich gab dort ein Konflikt und wenn man dann ausgewählt hat die neue Datei verwenden, ist der nötige Code natürlich nicht mehr enthalten, deshalb prüfe diese Datei und fügen den Code ggf. neu dort ein, dann sollte es auch wieder funktionieren. :)

Gruß Chris
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Kontrolliere alle Änderungen in den originalen phpbb3 Dateien noch mal.
Könnte sein, dass sie beim Update nicht mit übernommen wurden.

Tja Christian da warste schneller als ich :lol:
LG Franki
Polarco
Mitglied

Beitrag von Polarco »

danke, das wird es gewesen sein, ich habe das schön alles mit Autoupdate gemacht ohne mir Gedanken zu machen
Polarco
Mitglied

Beitrag von Polarco »

Also das geht soweit wieder, was allerdings immer noch so ist, dass Portal in geschweiften Klammern steht. Das ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn es möglich ist, würde ich es trotzdem gerne ändern.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Wie Christian schon schrieb: du hast die Modifikation an der includes/functions.php nicht richtig gemacht.
Überprüfe das, dann wird das auch richtig dargestellt.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Huchinotte hat geschrieben:
So ............. also erstmal der Link zum Forum http://huchinotte.km20116-01.keymachine ... portal.php

Benutzer: test
PW: testtest

Mods möchte ich nicht installieren. Die sind schon drinne. Wie gesagt hab jetzt die Shoutbox (ist ein von mir umgebauter Chat) versucht aufs Portal zu bringen. Leider funzt das nicht richtig. Die Box an sich wird zwar angezeigt aber mehr nicht.
Der Recent_topics von nickvergessen hab ich zwar auch meinen bedürfnissen angepasst, würde aber im Portal dann schon den orginalen Recent vom Portalmod so lassen.
Im Endeffekt möchte ich im Portal dann die letzten Beiträge (recent) und die shoutbox nebeneinander gerne haben, so wie wenn du auf Forum gehst im oberen Bereich. Dort habe ich das integriert. Oder aber zumindest je nach aussehen auch untereinander.
Warum die shoutbox leer bleibt ist für mich gerade nicht schlüssig. Ich füge diese per include in die portal_body ein genauso wie im Forum in die index_body.

Edit: So jetzt hab ich die aktuelle ajax shoutbox eingebaut. Ok sieht noch nicht überragen aus, aber gleiches Problem wie vorher.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=590977
Gibts schon was neues zum obigen Thema?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“