AOL-User fliegen ständig raus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
patriotinPL
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2008 23:24

AOL-User fliegen ständig raus

Beitrag von patriotinPL »

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen...

in unserem Forum fliegen seit 2,3 Tagen die User, die über AOL ins Internet gehen ständig automatisch raus, während sie im Forum unterwegs sind. Ich weiß zwar, dass das irgendwie mit den ständig wechselnden IPs bei AOL zu tun hat, ich weiß aber nicht wie ich das programmiertechnisch umsetzen kann...weiß da wer einen Tipp `?

Herzlichen Dank schnonmal
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Administrations-Bereich -> Sicherheit -> Überprüfung der Sitzungs-IP: Keine
Powered by Coffee
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo patriotinPL,
bitte Deine "AOL"-User bitte auch ihren Zyxel-Router, ihre Fritz!Box oder was weiß ich was sie benutzen als Router einzurichten.
Die IPs der AOL-User wechseln nicht ständig.
Die Verbindungsabbrüche liegen am Zusammenschluss von Alice und AOL.
Eine Routereinrichtung verschafft vorerst Besserung. Als zweite Lösung liegt natürlich ein Anbieterwechsel nahe... Womit wir nun aber vom Thema abschweiffen...

LG Michael Zacher (ehemaliger AOL-Kundenbetreuer)

PS.: Bitte sie bitte auch darum, dass sie die versuchte AOL-Software deinstallieren um dann mit dem Internet Explorer oder besser noch Firefox-Browser surfen. (Ansonsten muss im Routerbetrieb die AOL-Software noch umgestellt werden (Stichwort: neuen Standort einrichten und als Verbindungsart "Breitband (Kabel, DSL oder anderer Anbieter)" wählen)).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

AOL ist dafür bekannt transparente Proxies einzusetzen, bei deinen die IP häufig wechselt. Zumindest, als ich es das letzte mal gesehen hatte.
Powered by Coffee
Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Springfield »

bantu hat geschrieben:AOL ist dafür bekannt transparente Proxies einzusetzen, bei deinen die IP häufig wechselt. Zumindest, als ich es das letzte mal gesehen hatte.
Das würde auch erklären, warum bei mir im Chat die AOL-User mit der Begründung Fehlerhafte IP wieder ausgelogt wurden. Zumindestens dort, haben wir es nun aber in den Griff bekommen. Im Forum selber besteht aber weiterhin das Problem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“